Wie kann ich denn möglichst kostengünstig mehr Leistung aus meinem A3 rauszaubern?
Kann man da was machen mit nem Steuergerät und Chiptuning ?
turbo wär auch ne möglichkeit wenn man nen günstigen bekommt. Kenn mich da net so aus, aber wärs möglich nen Kompressor und turbo einzubauen?
Such einfach mal hier im Forum. Richtiges Tuning kostet im endeffekt bei dem Motor mehr als ein Umbau auf den 1.8T.
Chip kannst vergessen, lohnt sich nur bei einem Turbo richtig oder du baust die Hardware um. Einfach nur nen Turbo draufsetzen geht auch nicht meines Wissens. Wenn du mehr Power willst und noch nicht viel am WAgen gemacht hast am besten verkaufen und nen 1.8T holen.
würd ich auch sagen, beim sauger kannst halt mit nem chip wenig rausholen.
Evtl. neue abgasanlage sammt kat mit neuem krümmer usw…
kostet halt relativ viel, deswegen lieber 1,8T
also ich glaub langsam das alle 2 wochen so ein thread kommt,da müssts doch in der suche genug dazu geben.und bei jedem kommt am ende das gleiche raus,es lohnt sich nicht in nen 1.6er so viel geld reinzustecken!!!mfg
Wenn du noch nicht zu viel in deinen Wagen gesteckt hast was Optik angeht oder aus anderen Gründen sehr dran hängst, dann verkauf das Auto und nehm dir nen 1.8T. Wird immer günstiger und du hast auch keinen Ärger was TüV etc. angeht.
Könntet ihr nichtmal nen "Ich will mehr Leistung im 1.6" Sammelthread irgendwo auffällig festpinnen? Wird echt nervig mit der Zeit. ^^
Warum kaufen sich manche Leute überhaupt nen 1.6 wenn ihnen die Leistung nicht reicht? Also das ist mir doch von vornherein klar das der nie so geht wie ein 1.8T o.ä.
Gibt vielleicht leute die von Mami,Omi oder sonstjemand das auto geschenkt bekommen. Und dieses Kann mer nicht so leicht verkaufen,oder es ist das erste auto. Ein 1,6 er ist ja mit einer guten ausstatung um einiges billiger wie ein 1,8 t.
Kostengünstig ist ein Saugertuning nicht. Weil da ohne Hardwareänderung nicht wirklich viel geht, Allein für eine Nockenwell bist schon knapp 1500 euro los,dazu noch ventile und Kanäle polieren,schleifen und planen sind alles zusammen ca. 4000 euro…sind ca 20-30 ps…Willst du richtiges proffesionelles tuning,Mit geänderten Pleuln,Kurbelwelle,Kolben.,einsritzung etc…Wird das richtig teuer denke so mit ab 8tsd euro und höhr ist sowas sicherlich machbar.
Auf alle fälle bau deinen 1,6er auf Optik,Felgen Fwk usw…denn ein shönes Auto ist er alle mal.