[8L] 06A 145 713 E als K03s im AGU?

Hallo,
mein Turbo is durch. Ich brauch nun einen neuen und kann einen K03 mit der Teilenr 06A 145 713 E von nen Kollegen bekommen.

Passt dieser auf meinem AGU? Habe mich überall durchgelesen aber ich find immer nur das der 06A 145 713 D als K03"s (Umbau) verwendet wird.

Das die Abstimmung und das Ansaugrohr geändert werden muss habe ich schon rausgefunden.

Ist es also ok wenn ich den E -lader verbau? Was da der Unterschied zum D? Bitte helft mir Mfg

Hi,

also der AGU hat den K03s drinn mit 8 schaufeln an dem Verdichter, der K03 dagegen hat 12 schaufeln und ist einwenig kleiner.

Wenn du deinen AGU ungechipt, sprich rein orginal fährst kannst du auch den K03 von deim Freund einbauen aber er muss schon für einen A3 sein, ein A4 oder so geht nicht!
Hab leider jetzt kein Etos/ Etka da, sonst könnte ich dir die teilenummern vergleichen.

Aber wie gesagt wenns einer vom A3 is und du orginal fährst gehts wenn du gechipt bist dann nicht denn dann hat dein Tuner deine Software auf den K03s abgestimmt.

Gruß

Teilenummer 06A 145 713 E ist mir unbekannt. Überzeug dich am besten persönlich von dieser Angabe. Vielleicht nur falsch abgelesen; aus B ein E gemacht oder so!?
Ohne genaue Angaben gibts auch keine genauen Tips.

Die teilenummer gibt es schon. Allerdings finde ich nicht zu welchen Auto er gehört… xD

Habs gefunden: ist ein K03S aus dem Polo GTI um 2005.
ist also perfekt für ein kleines effektives upgrade geeignet.
Alles weitere in der Wiki!

Der Lader ist angeblich ausm Seat Ibiza Cupra 180 PS und wurde mir auch heute als Upgrade angeboten. Weiß allerdings auch nicht, was ich davon halten soll :-/
Ich fahre einen Golf 2
AGU
Gechippt auf 180 PS 313 NM
76er Downpipe
Orig. Kat
Gruppe A
Großer Front LLK
ich bin eher für K03-52.
Was sagt ihr?
Will dann noch auf Upgrade krümmer, 200 Zeller, Silikon Ansaugschlauch und Airbox umbauen ohne zusätzliche Abstimmung und hoffe auf 210-220 PS zukommen.

Kanns dir nicht versprechen aber ich glaub kaum das du ohne Abstimmung auf 210-220ps kommst :rolleyes:

Mit diesem Lader solltest du auf jeden Fall neu abstimmen lassen, damit er harmonisch läuft. ob K03-52 oder -82 ? Da kann ich mir keine großen Unterschiede vorstellen.