Hallo
Ich habe im inet einen Audi A4 8E gefunden.
In der Beschreibung steht das er eine S-line Ausstatung hat. Aber was ist genau die S-line Ausstatung?
Im kühler grill steht: S4
Auf die Ziehrleisten (Fahrertür) steht: S-line
Auf der Heckklappe steht : S
Also irgendwas kann da doch nicht stimmen, alleine schon das das S-line an den Seiten auf den Vorderen Türen ist, das ist doch immer hinten oder?
So sieht ein S-Line aus nur hat aber dieser einen S4 Grill eingebaut ist normal auch nicht Orginal. Es handelt sicher aber um das Exterieur Paket das kostet natürlich erst recht Aufpreis.
Aber der A4 Avant ist auf jeden Fall kein S-Line da er sogar sein einziges S-Line Schildchen falsch aufgeklebt hat.
bevor hier weiter wild spekuliert wird mal eine Antwort von einem, der einen echten S-Line hat
die S-Line Ausstattung gabs ab Mod. 02 erstmal innen
hierbei waren die Teilledersitze und Aludekorleisten das auffälligste
die 9-Speichen Alus in 17 oder 18" waren da ab Werk drauf, und nur an den hinteren Türen ist das Sline Emblem angebracht
da waren aber unten noch nichtmal die Ansätze lackiert (das gabs als Option)
erst Anfang 2004 waren die Ansätze lackiert, wobei man hier auch das S-Line Exteriörpaket ordern konnte, welches dann ein anderes Frontschürzen- und Heckschürzenunterteil hatte, etwas breitere Türansätze, sowie bei der Limo einen kl. Spoiler aufm Kofferdeckel und beim Avant einen Dachspoiler
der gezeigte Avant ist irgendwas mit dämlich verklebten Emblemen, nur kein Sline
und ein weiteres Gerücht:
die Sline Ansätze sind keinen cm tiefer, die sind nur anders geformt und wirken tiefer…
ich hab einen echten S-line Md 2003 und weiß daher was drin war und was anschließend geändert wurde
siehe Bilder
und btw die farben lackierten spoler gabs ab bj 04/2003 serienmäßig und meier ist im märz gebaut worden
btw das da oben ist nichtmaln s4 grill, da sis einfachn s4 zeichen an den standart rangepappt =)
und unterschied deisel benziner is ganz einfach:
benziner ham alle 2ESD sichbar mit einem rohr hinten raus (vom b6 ist das das rohr hinten kleiner als beim b7) außer der 1.6er und 2.0er
Diesel sieht man nicht, also kein ausschnitt in der heckschürze, sondern runtergebogene endrohre. 1.9er links einen esd, 2.5er links und rechts.
kann mir vieleicht noch jemand sagen bei wieviel KM ich eine große inspektion gemacht werden muss und was gewechselt wird und wie teuer die ungefährt ist.
Ich habe Dienstag meine probefahrt, kann mir jemand tipps geben auf was ich genau bei diesem model achten soll wo die schwächen sind
mfg
wenn die S-Line Ext wirklich tiefer wäre, könnte man den Unterfahrschutz nicht einrasten
der tiefste Punkte der Front ist nicht vorn der Bug, sondern unten der Punkt wo Unterfahrschutz und Stoßstangenunterteil zusammenkommen…und das ist bei allen Stoßstangen (normal, Sline und S4) gleich
bei der S-Line verläuft der Weg nach vorn fast waagrecht, die anderen gehn schon nach oben
diesen Umbau hab ich an meinem Auto im April 2004 gemacht, da kostete der Slineansatz vorn noch 40€
ich war einer der 1. ,wenn nicht der 1. , der die org. Stoßstange an die S-Line angepaßt hat
darum weiß ich was ich schreibe…und was tiefer ist und was nicht
auf dem Bild mein Auto Frühling 2004
schau dir doch die Befestigungspunkte unten an wo der Unterfahrschutz eingehängt und dann mit 3 Schrauben gesichert wird…
diese Punkte sind auf gleicher Höhe und wenn es unten streift, dann da, das ist der tiefste Punkt
das die Geschichte nach vorn hin tiefer aussieht als die normale hab ich schon erläutert