ich war heute bei audi und hab meinen nächsten a4 konfiguriert und berechnen lassen.
dieser wird dann im radio/navi aber kein kassettendeck mehr haben, so dass ich meinen ipod nicht mehr über einen kassettenadapter betreiben kann.
frage:
kennt jemand die originale ipod vorbereitung?
schonmal jemand live benutzt?
mein verkäufer konnte mir leider keinerlei einzelheiten dazu sagen.
interessieren würde mich:
wie wird verwaltet/gesteuert? album? wiedergabelisten?
nene, ich will ja wie bisher am liebsten eben einfach alles am ipod direkt bedienen. hab ihn ja direkt neben dem lenkrad.
aber dazu brauch ich dann einen aux-in adapter.
und da find ich bisher nur welche bis baujahr 2006.
Alternative, aber keine Ahnung was das kostet:
Du nimmst die Audi iPod Vorbereitung und besorgst dir ein Verlängerungskabel, denn die iPod Bedienelemente werden nicht abgeschaltet.
Ansonsten (hatte die iPod-Schnittstelle im A3) hast du absolut recht: das Ding ist Müll, 60GB (80 bei dir) in 5 Playlisten ohne tags kann man bestenfalls random durchlaufen lassen und das bringt keine Freude.
Naja, schlimmstenfalls mußt du den Stecker aus dem Dock rauspfrimmeln dann kannst du das Zuführungskabel verlängern und gut ist. Aber ich würde mal bei Belkin und so suchen, ob die nicht schon was haben, gibt doch mittlerwiele schon die perversesten Sachen für den iPod (außer Kaffemaschinensteuerung mit Lichtorgel)
Der iPod selber ist doch sicherlich gesperrt, während er sich in der DockStation befindet, oder nicht? Von daher würde ein Verlängerungskabel keinen Sinn machen?