[8E,8P...] A5 Klappschlüssel

http://cgi.ebay.de/Original-Audi-A5-Funkschluessel-mit-3-Tasten-und-LED-FFB_W0QQitemZ120170450559QQihZ002QQcategoryZ53909QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat schon jemand verucht den A5 schlüssel an nen aktuellen a3/a4 anzulernen oder umzubauen?

finde nämlich dass der ziemlich gut aussieht.

Schön ist er ja, aber was bringts wenn Du immer den Schlüssel zerlegen musst um das Auto zu starten? Der A5-Schlüssel ist wohl für Keyless-Start vorgesehen und der Schlüssel darin nur noch fürs Türschloss wenn die Batterie mal streikt.

Sehe ich auch der A5 Schlüssel ist nämlich gar kein Klappschlüssel mehr.
Der A5 wird durch drücken des ganzen Schlüssel im neuen großen Zündschacht gestartet.

Oder mit advanced key System kann der Schlüssel in der Hosentasche bleiben der Motor wird mit Startkopf gestartet. Ich könnte beides schon testen.

advanced key System getestet im A6
Der neue Audi Schlüssel im A5

Hi Rob, gut aussehen tut er unbestritten, aber der A5 hat ja das neue Stecksystem, ähnlich wie im Passat! Deswegen müsstest du wie gesagt immer den schlüsselbart rausziehen und bei dir ins zündschloss stecken!!!

Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu umständlich!!

MfG Timo

aha, danke, wusst ich noch nicht. schade. sieht echt gut aus :frowning:

aber könnte evtl. die alu tastenmatte in einen bisherigen schlüssel passen?

Wenn du jetzt bald einen A4 B7 fährst dann würde ich sagen geht nicht.
Habe mal meinen Schlüssel angeschaut. Die Tastenmatte sieht ganz anders aus.

schade, habe schon nen b7, aber hab den schlüssel grad ned bei.

mist, dieses alu hätte mit schon gefallen.

Achso hast deinen B7 schon dann viel Spaß damit. :gott:

Also das Advanced Key System in meinem A5 funktioniert hervorragend. Und wie der Stick, Schlüssel oder Key ist mir eigentlich egal.