8cm Rohlinge in JVC KD-SH99R verwenden ??????

Geht das ? Oder eher net wer hat erfahrung gemacht? Hätte so kleine schnuckligge CDs hier aber ich weiß net ob dadurch mein Radio zerstört wird oder ich die CD nicht mehr rausbekomm? Wer testet das für mich G

Hallo!

Ist bei Laufwerken mit CD-Einzug meines Wissen nicht möglich. Müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen!

Also ich teste das nicht mit meinem schönen Radio :wink: Kopier dir die CD doch einfach mit Nero auf eine normale CD!

Also bei mir gehts…

Sind aber so komisch in Plastik eingepackt und steht irgendwas mit MD drauf…

ggg

Hi Gerks,

8 cm CD kannst du schon reinschieben wenn du dir die Mühe machen möchtest und denn Radio rausbauen und zerlegst. Ansonsten würd ich lassen.

Sollte auch in der Bedinungsanleitung stehen (CD könnte stecken bleiben)

Gruß

Pit

Hi !

ich bilde mir ein das es 8cm auf 12cm Adapter CDs gibt.

Die kleine CD klemmt man dann einfach in den Adapter rein und feddisch.

Kann mich jetzt aber auch täuschen !?

Grüsse Birne

Die 8cm-CDs brauchen auf jeden Fall einen Adapter bei einem Radio mit Einzug, sonst gibt Dir Dein Radio die CD nicht wieder her. Nur beim neuen Sony-Radio, das eine Laufwerksschublade hat, passen die kleinen CDs ohne Probleme.

Hi,

ja es gibt einen Adapter von 8 auch 12 cm CDs - aber auch mit dem Adapter sollte man die Kleinen nicht in ein Slot-In Laufwerk schieben. Gerade im Auto können die CDs bei voller Umdrehungszahl aus dem Adapter springen und dann im Radio rumfliegen…

Moritz

hi moritz,

danke für die antwort … sprich es geht net … hmm okay muss ich meine 8cm rohlinge halt für was anderes nehmen g danke & viele grüsse

Sorry Gerks…

Aber schön dass Du mal wieder hier warst… schnüffweilvermiss

:slight_smile: