Hi!
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen 89/491/EWG (Stadtzyklus) und 93/116/EG (Städtisch) erklären? Fahre mit meinem A3 ausschließlich in der Stadt und habe dabei einen Verbrauch von 12l mit einer 1.6er Maschine (16 Zoll Reifen mit 225er Bereifung, keine Klima).
Nach der 89/491/EWG wäre mein Verbrauch zu hoch, denn im Audiprospekt steht 8,9l. Nach 93/116/EG wäre mein Verbrauch einigermaßen in Ordnung (10,5l laut Prospekt).
Was ist also der Unterschied zwischen den beiden Angaben im Prospekt?
Danke!
Gruß Marc
Ich hatte mal 1,6er ,also bei mir waren es 10Liter durchschnittlich ,nach Fahrweise immer zwischen 9 und 11 Liter ,mit 16 Zoll und 215 Bereifung,Klima.
Hallo!
Was genau der Unterschied ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber 12l/100km sind für den 1,6er selbst in der Stadt zu viel!
Ich haben einen 1,6er mit Klima und fahre größtenteils Kurzstrecken und Stadt. Im Durchschnitt verbrauche ich um die 8l/100km, nur selten komme ich über 9 Liter!
Löle,
dito, bei mir ist´s genau wie bei Jochen!
Gruß aus Kölle
Hatte beim Kauf erfahren, dass eine neue Lambdasonde eingebaut werden musste (war ein Gebrauchter). Kann also sein, dass der Werkstattheini da was falsch gemacht hat und ich deswegen einen hohen Verbrauch habe. Werde das die nächsten 1-2 Tankfüllungen mal beobachten und dann vielleicht mal beim Audi-Händler vorbeischauen :-x