8 X 17 mit 225/45 ohne Karosseriearbeiten????

Hallo,

ich möchte mir jetzt zum Sommer neue Felgen und Reifen zulegen und würde gerne wissen, ob auf meinen A3 Bj. 98 Vor-Facelift die folgende Kombination passt, ohne dass ich irgendwie Radkästen ziehen muss oder so.

Fahrwerk Apex 40/40
Felge 8x17 ET 35
Reifen 225/45 R17

oder passt das erst mit 215/45 ohne Probleme?

hab zwar schon in der Suchfunktion geguckt, aber bin da nicht ganz schlau draus geworden.

wäre super, wenn mir ihr mir da helfen könntet, da es auch so passend sein sollte, dass nicht der onkel vom TÜV sagt, dass das nicht passt.

Hi,
sollte eigentlich passen ohne Karosseriearbeiten da Du ja keine Distanzscheiben verbaust.

Markus

das paßt ohne Probleme. Hinten dürften sogar noch Distanzscheiben möglich sein…

Gruß Mackie

hi!

also ich wollte nur mal loswerden das ich mir an deiner stelle kein Apex FW holen würde!
ich hatte in meinem letzten auto federn von APEX verbaut und war damit absolut nich zufrieden, und habe auch seitdem nix gutes von Apex gehört!

nur mal so am Rande! :slight_smile:

gruß

[quote]
Fahrwerk Apex 40/40

[/quote]

Hallo,

das passt auf alle Fälle.Ich fahre eine 9x 17" Felge mit einer 20 mm Platte und brauchte nichts an derKarosserie zu ändern.
MfG

Kannst du mir mal deine ET von den Felgen sagen?

Hallo,

die ET der 9x17 ist 27,der hinteren ist ET13 allerdings ist dies eine 10x17"Felge.Auf der vorderenfahr ich einen215/40 und auf der hintereneinen245/35 Querschnitt mit runterrum 20mm Platten

c:u.

@BabyGrey

hab das Apex FW ja schon seit August drin und bin damit vom Fahrverhalten eigentlich ganz zufrieden!

ist halt ein bißchen hart, aber das lässt sich bei ner Tieferlegung ja nicht direkt vermeiden.

Muss aber zugeben, dass ich leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe, außer hier kommt einer aus Celle oder Umgebung und lässt mich mal mitfahren :wink:

In dem Gutachten für die Felgen und Reifen steht nämlich, dass man eventuell an der Hinterachse die Kunststoffabdeckung im Radkasten abschneiden oder hochsetzen muss, daher war ich mir nicht ganz sicher, ob das dann so passt.

[quote]

Hallo,

die ET der 9x17 ist 27,der hinteren ist ET13 allerdings ist dies eine 10x17"Felge.Auf der vorderenfahr ich einen215/40 und auf der hintereneinen245/35 Querschnitt mit runterrum 20mm Platten

[/quote]`
un du hast nix gezogen???
was für ein fahrwerk?
also ich habe hinten 917 et 30 und is schon eng…vorne 817 et 32 das geht ! (235er hinten 215er vorne)
alles ohne distanzscheiben!
will mir aber noch welche zulegen…aber et 13 hinten bei dir??
et 27 vorne? hmm würden bei mir noch 5er platten gehen…oder?