8 x 17 ET32

Hi

Hab nochmal ne Frage zu Reifen bzw. am Auto basteln. Ich will mir morgen meine neuen Räder bestellen mit 8 * 17 ET32 Felgen und 225/45 Reifen. Als ich nun das Gutachten von RH durchgelesen hatte sah ich dass ich die Radkästen noch verbreitern muss??? Ich das wircklich schon so bei den Reifen?? Mein Auto ist bis dato noch auch Originalhöhe

Thx RH

Hallo,

habe die gleiche Größe aber andere Felgen meiner ist 7,5cm tiefer. An den Radkästen mußt Du da wirklich nichts ändern. Die Sachen werden meißtens reingeschrieben um sich abzusichern für irgendwelche Eventualitäten.

Willst Du dir wirklich 225 Reifen auf die Felgen machen dann würde ich 8,5x 17 Zoll nehmen OK ist wie bei allem Geschmackssache.

Auf 8x17 Zoll Felgen würde ich 215/45 Reifen machen besser naja schöner aber auch unkomfortabler 215/40 dazu brauchst Du dann aber ein Reifen mit höherer Flankenfestigkeit z.B. Toyo.

Gruß Lars

ich bin auch der Meinung das 215/40 er besser auf 8j Felgen aussehen.

naja wollte eigentlich schon 225/45 drauf machen, da wie ich im Forum gelesen habe sehen die 215/45 zu schmal auf dem A3 aus und 215/40 gehn nicht auf die Felgen laut Gutachten.

Sind die 215/45 also von der Heckbetrachtung also vielleicht doch gut aus??

Quote:

On 2003-06-17 20:21, nitro99 wrote:

naja wollte eigentlich schon 225/45 drauf machen, da wie ich im Forum gelesen habe sehen die 215/45 zu schmal auf dem A3 aus und 215/40 gehn nicht auf die Felgen laut Gutachten.

Sind die 215/45 also von der Heckbetrachtung also vielleicht doch gut aus??

Hallo,

kommt drauf an was du vor hast.

Da ich in Deinem Profil nicht sehen konnte was für eine Motorisierung Du fährst sage ich einfach mal von hinten mags toll aussehen nur für was breite Reifen bei einem Frontantrieb.

Die breiteren Reifen haben auch ihre Nachteile vor allem bei Regen.

Der eine Zentimeter mehr wirds sicher nicht bringen außer das Leistung, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit leiden.

Was man bei der Heckansicht scheinbar rausholt versaut man sich mit der Seitenansicht…wie gesagt alles Geschmackssache.

Welche RH Felgen willst Du dir denn holen?

Wenn Du ein Festigkeitsgutachten bekommst kannst Du auch 215/40er Reifen drauf machen man muß halt immer Zwischen Komfort und Optik entscheiden meißtens geht beides nicht.

Gruß Lars

Hy Nitro,

habe auch die 8x17 von R&H mit den 225/45. Sieht einfach toll aus mit einer Tieferlegung von ca. 30mm. Da mußt Du nichts an der Karosserie ändern.

Gruß

Speddy

Es sollten dann die AG Cuprad werden, da mir die AD Cups nicht wircklich gefallen und für die richtigen zweiteiligen fehlt das nötige Kleingeld.

Ich hab nen 1.6l also 101PS. Vondem her weiss ich halt auch nicht ob mir jetzt auch noch viel Leistung verloren geht.

(aber RH Felgen müssens dann schon sein, da dies meine Namensinitialen sind :wink:

Es sollten dann die AG Cuprad werden, da mir die AD Cups nicht wircklich gefallen und für die richtigen zweiteiligen fehlt das nötige Kleingeld.

Ich hab nen 1.6l also 101PS. Vondem her weiss ich halt auch nicht ob mir jetzt auch noch viel Leistung verloren geht.

(aber RH Felgen müssens dann schon sein, da dies meine Namensinitialen sind :wink:

Also ich hab auch 8x17 ET 32 vorne und hinten und an der HA noch jeweils 10mm Distanzscheiben drauf. Außerdem bin ich 60/50 tief.

Bei mir schleift nix und ich mußte auch nix ziehen.

Tommy

Hi!

Ich hab genau die Felgen und Reifen die Du haben willst drauf. Wenn du wissen willst, wie das aussieht, dann guck mal hier.

MfG

Caesar