Habe mir neue Felgen/Reifen besorgt, RH Tecnic mit 8,5x18, ET55 - Felgen mit Adaptersystem.
Reifen sind Conit mit 225/40/18
Bin nun am Überlegen, welche Breite die Adapterplatten haben sollten, damit die Reifen schön bündig im Radkasten stehen, ohne irgendwelche Karosseriearbeiten machen zu müsssen.
Dachte mir entweder rundum VA+HA mit jeweils 20mm Adapter -> gäbe 8,5x18 mit ET35 rundum.
Oder VA Adapter 20mm -> 8,5x18 mit ET35
und HA Adapter 25mm -> 8,5x18 mit ET30
was sieht besser aus bzw. würde HA ET30 noch ohne Ziehen etc. gehen?
würde evtl. ET30 mit 8,5x18 an der VA auch noch passen?
Aus dem Forum weiss ich ja, dass 8x18 ET35 mit 5 mm Distanzscheiben ja noch passen, aber wie das bei 8,5x18 aussieht?? :verwirrt:
Momentan hab ich noch das Ambitionfahrwerk drinnen, möcht erstmal sehen wie das damit dann so aussieht.
Evtl. werd ich noch 30-40mm Federn einbauen, falls es mir optisch mit Ambition nicht gefällt.
Würde das dann mit dieser Tieferlegung immer noch passen?
wenn du den 8P hast hast du vorne ein kleines Problem. Für die Felgen gibt es zwar 10er-, 15er-, 20er- und 30er-Distanzen, jedoch sind die Felgen für die VA einfach zu breit. Ich hatte dieselben und hab’ sie dann verkauft, weil ich nicht börteln wollte. Ohne börtlen hast du vorne keine chance. Hast du die Reifen schon auf die Felgen montiert. Wenn nicht würde ich schauen, dass du die Felgen zurückschicken kannst. Ich habe jetzt vorne und hinten 8 x 18 mit 225er Reifen. Das passt genau (Tieferlegung vorne 57mm, hinten 50mm, H&R Gewinde).
Wenn du den 8L hast, kannst du sie einfach draufstecken …
Der hat im Gegensatz zum 8P ordentlich Platz vorne.
Habe momentan noch den 8L…
wenn ich recht verstanden habe, wärs am einfachsten ringsum die 20er Platten zu nehmen und fertig
dürfte vorne bündig sein, wie siehts hinten aus?
gibt dann auch mit den 30-40 mm Feder kein Prob.
PS. welche Federn hattest du drinnen??
Was mir jetzt aber doch ein wenig sorgen macht ist…
hatte schon vor, die Felgen später auch auf einem 8P zu fahren, wegen Adapter dachte ich kein Problem…
aber ist das an der VA wirklich so krass, das ich die da nicht unterbring?? auch nicht mit 10er Platten? wär dann doch „nur“ ET45…
Hatte damals H&R Federn drin. 40mm und 35mm. Sah mir 20er Platten vorne und hinten sehr geil aus. Probleme gabs Blech- und platztechnisch überhauptkeine.
Der 8P hat halt vorne sehr wenig Platz. Mit den 10er Platten schleift das Rad innen am Stoßdämpfer und steht außen ca. 1,5cm über. Mit 8x18 (ET 43) bist du beim 8P gut bedient.