Will mir 8,5 mal 17 RH ZW3 Felgen holen mit ner Et von 35.
Hab aber ein KW-Gewinde drin und jetzt möcht ich mal wissen ob die so reinpassen ohne zu ziehen oder zu bördeln.
Weiss da einer was?
Bei der Felgenbreite wird es auf jeden Fall ab einer gewissen Tieferlegung problematisch. Dann schleift die Innenseite des Rades vorne am Federbein. Ausserdem stehen im Gutachten von KW meines wissens nur Felgen bis 7 oder 7,5" Breite drin. Das heisst eine neue Abnahme Reifen Fahrwerk ist erforderlich. Solltest auf jeden Fall mal rechnen, ab wo es problematisch wird und wie tief Du runter willst.
Ich fahre 8,5 x 17 Et 35 - wenn du ein Gewinde Fahrwerk hast kann ich mir schon vorstellen das es vorne zwischen Felge & Federbein eng wird ! Ich hab demSerien-Federbeinen nur noch einen Hauch platz !
Das passt alles ohne weiteres!
Der Hr. Nowak ist doch hier im Forum und fast täglich online, meine Mails beantwortet er immer innerhalb von 48Std.!
Fragt ihn doch direkt, er macht doch täglich was mit Felgen, macht Eintragungen und Sonderabnahmen.
Wenn er mir 9x17 et 21 215/40einträgt, wird wohl auch deine Wahl kein Problem sein!
Quote: |
|
Bei 9,5 ET 21 steht der Felgenrand nicht so nah am Federbein, wie bei ET 35. Da ein Gewindefahrwerk evtl. mehr Platz als ein Serienfederbein beansprucht kann ich mir schon vorstellen, dass Du Spurplatten nehmen mußt. Wie Gesagt bei meiner 8,5x17ET35 ist vieleicht 5 mm Platz zwischen Felgenrand und Federbein !
Hi,
also ich hab die ZW3 in 8,5x17 drauf, allerdings mit ET28. ET 35 bekommt man gar nicht so weit ich weis. Jedenfalls nicht für einen A3. Die Felge gibt es mit einer ET von 48 in 5x112. Um auf 5x100 zu kommen, brauchst du Adapter, welche eine dicke von 20 mm pro Seite haben.
Hab auch ein Gewinde welches ca 60 mm runtergeschraubt ist. Zwischen dem Federbein bzw der Schraube zum einstellen der höhe und der Felge is nicht wirklich viel platz. Ich bekomm da gerade noch meinen Finger zwischen gequetscht. Muß kommende Woche zum TÜV wegen eintragen. Bin mal gespannt, was der dazu sagt.
Nach außen hin passen die drunter. Fahre 215/45 und das profil ist abgedeckt.
Gruß
Andreas