8,5x17 ET40 auf Sportback???

Hallo,

mein kleiner kommt hoffentlich bald und dann möchte ich gerne die Serien Ambition Felgen runter machen. Passen die Rondell 8,5x17 ET40 ohne Probleme oder was muss gemacht werden.

Im notfall: Passen 8x17?

ICh möchte das Auto nicht mehr tieferlegen. Jetzt ist halt die Frage, muss ich was an der Karosserie machen? Trägt der Tüv das ohne Probleme ein?

17"er aufm Sportback ?

Hmmmm…sehen etwas verloren aus…
18"er sollten´s schon sein…oder ???

Hallo,

da hast du eigentlich recht. Da ich das Auto aber auch im Aussendienst benutze, sind mir die 18 Zöller mit reifen schon etwas teuer. Besonders wenn man mehr als 40.000 km fährt.

Gegenfrage : Warum nciht einfach schöne Serienalu´s drauf und gut…wenn das Auto im AD benutzt wird ???
17er sehen zu „klein“ aus…glaub mir…

Mir waren die 18er S-Line schon fast zu klein auf meinem „Probe-Sportback“

4357_A.jpg

Hallo!

8,5J ET40 kann schon recht knapp werden an der Vorderachse. Bei 8J ET40 stehen die Reifen schon sehr bündig!!

Wenn die Lauffläche des Reifens aber vom Kotflügel abgedeckt wird, trägt der TÜV die Sache ein. Natürlich darf es nirgends schleifen.

Gruß

Raoul

das sollen 18zoll sein???

Jupp…genau meine Reaktion, als ich mir die Flanken des Reifens angeschaut hab… :verwirrt:

aber im prinzip ist doch son sb nicht sooo viel anders also der dreitürer…
:verwirrt:

…so is es…daher „SUFU“ mal durchforsten…oder morgen auf´m FFM bequatschen :trampolin: