8,5" Felgen auf Audi S3

Hallo!

Hat jemand Erfahren bzw. kann mir sagen ob ich Felgen in der Dimension 8,5 x 18 ET30 mit 225/35 auf meinen S3 bekomme ohne etwas zu bearbeiten!?

PS: Ist original Fahrwek drin!

Gruß

das ist überhauot kein problem. hau drauf.

passen bei mir ja auch ohne probleme und der s3 hat deutlich mehr platz im radkasten.

[quote]

Hallo!

Hat jemand Erfahren bzw. kann mir sagen ob ich Felgen in der Dimension 8,5 x 18 ET30 mit 225/35 auf meinen S3 bekomme ohne etwas zu bearbeiten!?

PS: Ist original Fahrwek drin!

Gruß

[/quote]

Im Gutachten steht nämlich:

Der Radausschnitt ist ab ca. 100 vor der Heckschürze bis ca. 150 mm über der Schwelleroberkante um ca. 5-7 mm nach außen aufzuweiten!

also die felgen passen ganz,ganz sicher in den dimesnsionen.

[quote]

Im Gutachten steht nämlich:

Der Radausschnitt ist ab ca. 100 vor der Heckschürze bis ca. 150 mm über der Schwelleroberkante um ca. 5-7 mm nach außen aufzuweiten!

[/quote]

passen locker, kannst sogar vorne noch 10mm und hinten 15mm distanzen pro seite zwischen packen…

Das einzigste was ich gerade bemerkt habe ist das ich den 35er Querschnitt nicht montieren darf

mit sondereintragung geht das mit sicherheit. kostet eben en bisschen was.

[quote]

Das einzigste was ich gerade bemerkt habe ist das ich den 35er Querschnitt nicht montieren darf

[/quote]

Alles bestens geklappt, Felgen in 8,5 x 18 mit 225/40er Reifen sind nun drauf und eingetragen!

Nun suche ich Spurverbreiterungen 10 bzw. 15 mm pro Seite bei welchen ein Gutachen dabei ist, wo oben genannte Felgen zu fahren sind ohne Einzelabnahme zu machen!

Weiß da jemand was?