8,5*18 Áuf A3 1.8t

Hallo!

Ich habe eine Frage!Ich will original RS4 Felgen mit Adapterplatten auf meinen A3 machen.Muss ich da die Kotflügel bearbeiten?Die Adapter haben 25mm!

Wäre über Hilfe Dankbar!

Danke

Ich denk mal das wird etwas eng wenn er tiefer ist. Ich weiss das die alten S4 Felgen ET35 haben, da wirds dann eng. Musst eventuell Radkästen bearbeiten. Würd ich mir lieber die vom S3 kaufen, die passen ja auf deinen und sehen genauso aus. Wenn Du die 18er vom aktuellen S4 willst müsste es eigentlich passen. ET45 haben diese. Kenne einige die niedrige ETs bei breiten Felgen und tiefergelegt fahren.

Ist aber auf jeden fall nen kleines risiko dabei, musst aber höchstens etwas ziehen lassen. Ist aber nicht so schlimm, wenn dies ordentlich machen passiert nichtmal was.

Sorry meintest ja die RS4 Felgen. Das wird definitiv nichts da ET20

Sicher nicht!

Weil ich habe die dinger hier bei mir liegen!Das Auto ist noch nicht tiefer will extra warten wegen den Felgen!

Ich habe auf Treffen schon A3 mit 19 zoll A8 Felgen gesehen.Dann müsste mein Vorhaben doch auch klappen oder?

Quote:

On 2003-10-25 13:09, Audi-Swen wrote:

Ich habe auf Treffen schon A3 mit 19 zoll A8 Felgen gesehen.Dann müsste mein Vorhaben doch auch klappen oder?

Bei 19 Zoll mußt du was am Kotflügel machen, ohne gehts net.

Quote:

On 2003-10-25 13:09, Audi-Swen wrote:

die A8 Felgen, denke mal du meinst diese hier

haben aber z.B. eine ET von 45 und mit 15er Adapterplatten kommst du dann auf einen ET von 30, die man noch eher unter die Karosse bringt, als eine Felge mit ET20 und dann noch Adapterplatten…

Aber es gibt die RS4 Felgten ja wie oben geschrieben auch mit anderen ETs für LK5/112, wenn es denn der sein mus.

Ansonsten würde ich mir auch lieber die 18" vom S3/TT holen, schließlich haben die schon einen 5/100 Lochkreis!!

auf jeden fall, wenn du den tiefer macht streift er an allen ecken unt kanten hab 8x18 ohne distanzscheiben musste börteln

echt? also ich hab auch 8*18 mit 225ern und da is nix mit problemchen… hinten passen soga noch 10mm scheiben zwischen

Hatte der 8L wirklich noch eine Falzkante ? Bei mri war die 8L nämlich schon von Werk aus sowohl vorne als auch hinten umgelegt, sonst hätte ich meine Felgen damals erst garnet draufmachen dürfen. Oder hast du ziehen gemeint ?

Alles was über ET 20-22 hinauskommt muss man in der Regel bearbeiten. Marco hat da mal ne Liste gemacht wo alles drinsteht.

ET 20 + Adapter wird definitiv NICHTS ohne arbeiten an den Kotflügeln !!

hab ziehen gemeint