8,5*17 und 9,5*17 auf 1.8er?

Also mein Reifenhöcker in Neumünster will mir pro „Achse ziehen“ 60 Euro abknöpfen… Ist doch n fairer Preis oder? Er hat gesagt, dass er es soweit zieht, bis die Reifen unter passen! Und lackiert wird da nix! Das kriegen die so auch hin! Entstehen da keine Risse im Lack? Vielleicht welche, die man nicht sieht? Nicht das das denn doch irgendwann anfängt zu rosten?

Will mir ne Felge in 8,5 und 9,5*17" mit vorn 215/35 (bzw. 215/40) und hinten 235/35 (bzw. 235/40) holen. Ist das zu krass für nen 1.8er? Fährt der dann überhaupt noch los? Oder geht das?

Wer hat ähnliche Maße auf nem 1.8er?

• Dieser Beitrag wurde von Shortyyy am 06.04.2004 bearbeitet

Hi,

hi hab die Größe unter einen 1,8T. Welche Einpresstiefe hast du denn bei den Felgen, dass du die Kotflügel ziehen lassen willst ?? Meine passen so drunter. Musste hinten allerdings gekürzte Federwegsbegrenzer verbauen. Das H&R Fahrwerk ist hinten etwas zu weich. Bei tiefen schnellen Bodenweller ist er mir durchgeschlagen. Mit den Begrenzern kein Prob mehr. Federungskomfort ist auch doch, da ich die Begrenzer ja etwas gekürzt hab.

Hab nur H&R-Federn, hinten und vorne 3cm tiefer. Will aber irgendwann auf KW Variante 2 umsteigen… Weiß noch nicht so genau, was ich zuerst mache!
Was wär denn angebrachter? Die Felgen haben hinten sowie vorne Einpresstiefe 30…
Also, wenn ich dann irgendwann das KW drin hab, will ich auf jeden Fall mindestens die Kanten so schön spitz machen (ziehen) lassen, will auch nicht übermäßig weit raus!

@smoothcruiser

Was für ne Reifengröße hast du und wieviel tiefer bist du mit deinem Fahrwerk?

• Dieser Beitrag wurde von Shortyyy am 06.04.2004 bearbeitet

Hi Shortyyy,

ich sag mal so, schaden kann das ziehen bestimmt nicht. Dadurch gehst du dem Radschleifen an der Karosse natürlich vollkommen aus dem Weg und kannst noch n Tacken tiefer. Vorteil ist bei der KW Variante 2 natürlich noch, dass du die Härte verstellen kannst. Also ich würd es erstmal ohne ziehen testen. Erst Fahrwek rein, dann Felgen drauf und dann testen. Ziehen lassen kannst du hinterher immer noch.

Ich habe vorne 215/45 und hinten 235/40 17 Dunlop SP 9000 drauf. Hab ein H&R Cup Kit 60/40 drin.

pro achse 60 EUROOOOOOOOOOO??ein fairer preis?? ausiss…ich hab pro achse 20 euro bezahlt!!! wo wohnst denn du denn???im abzocker land??