8,5 / 10x 19 Felgen

Hallo Leute bin neu hier habe auch erst seit 4 wochen meinen a3 ist zwar bloß ein 1,6er aber ich will trotzdem schöne felgen drunter haben…so nun zu der frage mein Auto ist noch normal ohne Fahrwerk und so…jetzt hab ich mir felgen ausgesucht Barracuda Voltec T6 an der VA 8,5 oder 9x 19 und hinten 10x19 geht das drauf???ich will nen Fahrwerk haben aber kein Gewinde am besten so 50/30…das ich ums ziehen nicht drum rumkomme kann ich mir denken…aber ist das tüv mäsig möglich und muss ich viel ziehen…weiß auch nicht was für ne Reifenkombi ich da drauf machen kann…Gebt mir Tips…danke schonmal für die antworten…

ich würde zuerst mal mit dem ahrwerk anfangen und dann felgen drunter… dann siehst du wie dasaussieht und was du genau machen musst…

8,5 Vorne ist je nach Reifen und Einpresstiefe möglich. Müsstest aber wahrscheinlich die Kante umlegen.
10 wird hinten knapp… @facelift8l hatte 9,5 drunter aber das sahr schon recht knapp aus :wink:

Ziehen ist kein Problem wegne TÜV, hab ich auch. Da steht halt dann drin "Radhäuser bearbeitet" oder sowas (weiß es grad nicht auswendig).

Hi ich fahr auf nen 1.6er 4x19"x8,5" breiter würd ich nicht gehen. Es wir auch nicht mehr viel gehen! Wenn du noch breiter gehst holt dich ein Trabi ein!

gruß

jepp 19 zoll und dann noch 10er breite bremstmal richtig!
Dürfte dann so träge wie ein 75 ps golf sein.

Ja golf cosa… mit den kannsch dan rumkämpfen!

Im Endeffekt stört es mich nicht ob er langsamer wird oder nicht…fahre eh schon langsam durch 1,6er automatik!

aber habe jetzt mal geguckt hatte die woche 19er und 18er drauf zwar keine breiten. aber wenn er tiefer ist gefallen mir 18er besser die kann ich dann auch in meinen Dimensionen nehmen vorne 9er und hinten 10er…

was darf ich auf ne 10er felge als kleinsten reifen nehmen 225er??
auf ner 9er nen 215 beides 35er höhe?? Wäre die Kombi möglich.
ich würde gerne vorne und hinten fast gleiche reifen haben…

frag mal @Facelift8L
der kennt sich mit soclen grenzwertigen Dingern aus:wink:

Hi, so tief kommste auch wieder nicht runter da deine Antriebswelle an der Karosse schleifen wird.

Ein 215/35-18 ist bis zu einer 9,5x18 Felge möglich.
Auf einer 10 Zoll würde ich 225/35 fahren.Wobei bei einer 10x18 auf der HA werden wahrscheinlich zu 100% Karosseriearbeiten anfallen.Bei mir passt die 9,5x18 grad noch so drunter.