Hallo habe gestern meine neuen felgen bekommen 8*18 mit ET35 passen grade so in den radkasten, und es ist auch ganz schön eng zwischen reifen und Stoßdämpfer!!
Hat jemand auch schon mal so felgen eintragen lassen?
Oder weiß jemand ob ich da noch was ändern muss? (Radlauf bördeln/ziehen, Federwegsbegrenzer, Spurplatten usw.)
Hallo,
ich nehme mal an das du das original FW drinnen hast. Dann gibts keine Probleme, solange du ABE für die Felgen hast. Mehr Info findest aber auch noch über die Suchfunktion.
Gruß Mario
In deinem Profil steht, der Wagen ist 30/30 tiefer. Eigentlich sind 8x18 kein Problem mit der Einpresstiefe, kommt noch auf die Reifendimension an.
Standard ist wohl 225/40/18, mit dieser Kombination fahre auch ich.
Ich brauchte allerdings für die Eintragung meines nachträglich verbauten Gewindefahrwerks an der VA 5mm Spurplatten je Seite, da der Reifen am Federbein streifte.
Das wiederrum führte dazu das der Reifen am Radhaus streifte und musste diesen ca. 3mm ziehen.
Mein Wagen ist 50/55 tiefer.
Gruss Alex
+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 09.02.2006 bearbeitet
Ja sind 225/40/18!
Ich habe ca noch nen 1cm platz zwischen Federbein und Reifen! Ich habe aber wiederum keine lust meine Radkästen jetzt ziehen lassen zu müssen! Vor allem ist es ja nur ein Teilegutachten!
Mfg Mario
Passt alles ohne Umbau.
Gruß
Raoul
Na dann brauch ich mir ja nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen! Und kann endlich wieder in Ruhe schlafen!