Sorry, bin grade nicht ganz so fit bei diesem Thema:
Mein Händler hat mir Felgen der Grösse 7x17 in Verbindung mit 225/45 R17 91 Winterreifen angeboten.
Zulassung für die Felgen gibt es selbstverständlich für meinen 8P.
Die Frage nun:
Wo ist der Unterschied, wenn statt der Originalgrösse 7,5x17 nun „nur“ 7x17-Felgen montiert werden?
Die Felge ist um 0,5 Zoll, sprich um ca. 1,3 cm schmäler als eine 7,5"-Felge. Fällt aber optisch gesehen bestimmt nicht auf.
Gruß Tom
[quote]
Sorry, bin grade nicht ganz so fit bei diesem Thema:
Mein Händler hat mir Felgen der Grösse 7x17 in Verbindung mit 225/45 R17 91 Winterreifen angeboten.
Zulassung für die Felgen gibt es selbstverständlich für meinen 8P.
Die Frage nun:
Wo ist der Unterschied, wenn statt der Originalgrösse 7,5x17 nun „nur“ 7x17-Felgen montiert werden?
Hallo!
bei einer Felge mit 7*17" brauchst du keine 225 Reifen! Da reichen 205 absolut aus! Wenn du unbedingt breite Winterreifen haben möchtest, dann nimm auch ne breitere Felge.
205 Reifen sind billiger und es sehen nach meiner Meinung bei einer 7" breiten Felge auch besser aus. Dazu gibt es auch ein Thema hier im Forum. ist erst ein zwei Wochen her da hat es glaub ich Raoul eingestellt.
Ich würd dir bei 7x17 schon nen 205er Pneu empfehlen. Evtl. 215
225 wäre glaube ich zu breit, dafür bräuchtest du schon ne 7,5 oder 8 Zoll Felge, damit es auch noch gut aussieht.
Aber passen würde natürlich auch 225 auf 7 Zoll. sieht halt nur nich so dolle aus.
Mfg.: Dark-chrome
Nimm einfach ne Kombination, die bereits eingetragen ist, dann haste da keine unnötigen Kosten beim Tüv.
205/50 ist natürlich optimaler bei Schnee, aber denke dass du - mit deinem Motor - sicher auch mal schneller unterwegs bist, insofern sind die 225’er mnatürlich die bessere Wahl. Außerdem schneits ja nicht den ganzen Winter und du hast ja auch nen quattro…
7 oder 7,5J macht eigentlich überhaupt keinen Unterschied bei gleicher ET.
Die Felge kommt dann 0,25’’ weiter aus dem Radkasten.