7 Gang S Tronic

Hallo zusammen,

ich hab mir neulich einen neuen gebrauchten gekauft einen A3 1.8 TFSI 8V mit der 7 Gang S Tronic.
Nun steht bei mir kurz nach dem Kauf ein großer Service an also laut Audi Auto Haus. Mein Service Berater meinte Getriebeöl und alle Filter müssten jetzt getaucht werden usw verstehe ich auch nach 120000 Kilometern. Meine Freundin allerdings meint weil sie es im Netz gelesen hat das das Getriebeöl nicht getauscht werden müsste weil es ein trockenes Getriebe wäre sie verweist dabei auf einen anderen Audi a3 allerdings mit 1.4 TFSI Motor aber selben Getriebe. Weil ich jetzt sonst nichts anderes gefunden hab dachte ich frag Mal hier nach. Also was stimmt jetzt?
Nur noch Mal zur Info der Audi Mitarbeiter war bissi im Stress ich weiss nicht genau ob er sich mein Auto genau angeschaut hatte das Auto Haus hatte nämlich mein Termin versäumt und er hat’s abbekommen.

Danke für eure Hilfe.

Deines hat Öl das gewechselt werden muss

Beim 1,4er gibt es trockene dsg Getriebe diese sind aber recht anfällig