7.5J 18 welche ET

Moin,

welche ET brauche ich bei 7.5Jx18 Felgen, wenn ich meine Radlüfe nicht umbauen will. Habe nen A3 8L Ambition. Kein extra Fahrwerk verbaut.

Gruß,
Thorsten

Mit 225/40?

Hallo!

VA 7,5 ET30
HA 7,5 ET25-20

Dann stehen das Rad bündig.

Gruß

Raoul

Genau, 225/40 18 hatte ich so gedacht.

[quote]
Mit 225/40?

[/quote]

Ja, gefällt mir auch…
Wenn man aber in den Gutachten für 7,5 Zoll mit ET35 (f. 8P) liest, findet man viele Punkte die beachtet werden sollen (z.B. genügend Radabdeckung an d. VA, Heckschürze bearbeiten, usw.). Das kann wohl alles nicht so schlimm sein, sollte doch auch so gehen, oder?
Will mir auch noch Felgen für den Sommer zulegen. Sollen aber wieder NUR 17 Zöller werden, so mit ET40 bis 35. Die FW-Härte (Ambition) reicht mir vollkommen.

Den 8P kann man mit dem 8L in den ET Sachen nicht vergleichen. Z.B. stehen beim 8P an der Vorderachse 7,5J mit ET 41 schon sehr bündig!! Wenn dann die Felge breiter wird und die ET kleiner wird es an der VA eng! Auf dem Bild siehst du 8J ET35 Felgen auf der VA eines 8P.

Gruß

Raoul

Danke,
die Info war sehr hilfreich. Du hattest ja schon mal dazu geschrieben (max. 15mm Distanzscheiben bei 8P und ET56 original Felge).
Fazit:
Beim 8P mit 7,5Zoll u. 225er nicht unter ET40 gehen, wenn man an seinem Auto nichts an den Radläufen verbasteln lassen will. An meinem exGTI musste damals gebördelt werden, war aber nach 12Jahren immer noch ok.
Also schaue ich mal was ich da schönes an Felgen finde.
Gruss Wolfgang
:happy:

ich würde für 225er reifen aber ne 8 zoll breite felge nehmen…schaut besser aus…da sollte es mit et45 null probs geben…wenn du dein auto nicht tiefer legen willst dann passt das 100pro sonst könnte es sein, dass die schrauben raus müssen, was aber auch kein akt ist…

hab momentan 8x17 et 43, allerdungs mit 205er reifen, da ist haufenweise platz auch bei 65mm tieferlegung

@Godam
Hast ja recht mit den 8 Zoll. Aber meine Frau parkt gerne sehr eng neben Bordsteinen (ich weiss… immer Frau, …Mann nicht :slight_smile:
6mm Gummi helfen auch da oft. :grins:
Daher die 7,5 Zoll mit entsprechend wenig ET.

jaja je weiter das rad drin steht, desto sicherer ist es…

:fahrer:

ich fahre auf meinem 8p die original 18" s-line (rs6 design) felge. die ist auch 7.5 x 18" et 54

vorn fahre ich pro rad 15mm h&r distanzscheibe.
also et54 minus 15 mm = et 39

hinten fahre ich pro rad 20mm h&r distanzscheibe.
also et 54 minus 20mm = et 34

hinten mußte ich die schraube der schürzenbefestigung entfernen und ein paar milimeter des innenkothflügels abschleifen, was innerhalb weniger minuten mit nem dremel erledigt war.

diese kombi fahre ich mit den 45mm h&r federn mit s-line dämpfern.
ohne tieferlegung hätte ich hinten wahrscheinlich keinerlei arbeiten vornehmen müssen.