7,5 x 17" und 205 / 50

Hi Leute,

ich würde gerne auf meine S-line Felgen die Reifengröße 205/50 für den Winter montieren. Im Sommer möchte ich mir neue Felgen kaufen.
Jetzt meine Frage: Gibt es da evtl. probleme bei der Traglast von den Reifen? Diese Reifengröße ist ja nicht im Schein eingetragen.

Welche Reifen-Marke habt ihr montiert?

Danke für die Antworten!

Grüße Jay

Ich glaub’ @Raoul hat die Grösse im Winter drauf.

Ich habe auch mal überlegt diese Kombi im Sommer zu fahren (wg. Vmax und so…) aber im Schnitt kostete ein Reifen fast 30-40% mehr, als ein 225/45. Bei Winterreifen wird es nicht anders sein. Klar im Winter ist schmaler besser, aber bei dem Preisunterschied - würde da eher 205/55 nehmen. Kannst’ allerdings Deine S-Line wohl nicht mehr nehmen…

[quote]
Hi Leute,

ich würde gerne auf meine S-line Felgen die Reifengröße 205/50 für den Winter montieren. Im Sommer möchte ich mir neue Felgen kaufen.
Jetzt meine Frage: Gibt es da evtl. probleme bei der Traglast von den Reifen? Diese Reifengröße ist ja nicht im Schein eingetragen.

Welche Reifen-Marke habt ihr montiert?

Danke für die Antworten!

Grüße Jay

[/quote]

Hallo!

Die ganze Sache muss eingetragen werden. Was aber absolut kein Problem ist. Mehr dazu: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=41931

Gruß

Raoul