60tkm oder 55tkm???

Hi,

hab da ein kleines Problem! Auf meiner Tür ist ein Aufkleber angebracht auf dem steht dass ich bei 55tkm zum nächsten Service muss/soll; aber der Kundendienst ist doch erst bei 60tkm fällig, oder? hab nen 1,8 ohne T :(((

Was würdet ihr machen ?

Vielen Dank!

Hallo,

ich würde nachdem gehen, was in meinem AUDI-Serviceplan drinsteht.

Wenn da 60tkm drinsteht, würde ich ihn bei 59tkm machen lassen und meinen Händler darüber informieren, dass der KD erst später fällig war/ist.

Grüße

Manuel

Kann es sein, daß der letzte Service etwas verfrüht schon bei 40.000 km gemacht wurde? Dann wäre die Angabe auf Deiner Tür richtig, denn normalerweise sollte der Wagen (ohne Longlife) alle 15.000 km bzw. jedes Jahr einmal - je nachdem was zuerst eintritt - zum Service. Es macht aber kaum was aus wenn Du erst bei 57.500 km in die Werkstatt fährst und beim nächstenmal auch wieder 2.500 km weiter fährst als angegeben (also bis 75.000 km), um wieder auf die orginalen Wechselintervalle zu kommen.

Ist ne gute Idee, werd ihn bei 57500km machen! Die Serviceanzeige geht doch ca. 3000km vor dem fälligen Kundendienst an, oder?

Bei meinen Audis ist die Serviceanzeige immer etwa 1.000 km vor dem eigentlichen Termin angegangen. Wenn Du nicht allzuviel Stadtverkehr fährst (-> sehr verschleißfördernd), dann schaden dem Motor die 2.500 km an Mehr-km bis zum nächsten Service auch nicht.