Hallo ihr, also ich bin total geplättet. Habe mein Auto bei der Inspektion gehabt. Alles Routinemässig überprüft auch keine Fehler gefunden. Aber jetz kommt`s ich darf für den Spass ca. 600 Euro auf den Tisch legen!!! Und da ist Ölwechsel und neue Zündkerzen nicht inbegriffen weil das schon gemacht war. Aber für einstellungsarbeiten OHNE Materialkosten ist mir der Preis zu arg zu hoch!! Meiner hat jetz ca 52000tkm runter. Sagt mal was habt ihr so bezahlt??? Interessiert mich brennend…
Danke Marv… :-x :-x :-x
Ich habe zwar noch keine Inspektion mit meinem machen müssen (erst im Oktober) aber das erscheint mir doch sehr arg hoch… nicht 600DM?? g
ich hatte für meine erste große inspektion bei 90.000 km ca 500 DM gezahl da war dann alles checken laut liste, ölwechsel, öl, pollenfilterwelches & pollenfilter inklusive
600€ erscheint mir sehr hoch würde mal bei audi anrufen und fragen was da abgeht und dass die denen mal auf die finger hauen sollen
600€ kannste evtl zahlen wenn die dir den zahnriemen auswechseln aber net einfach so für bissle wasser- und ölstände gucken und hier einfetten und da einfetten … unverschämtheit!
Quote: |
|
Du hast nicht etwa neue Bremsscheiben und Klötze vorne bekommen oder ? Das hatte ich bei 60.000km und das kostet schon ein wenig (hab auch €600 bezahlt, aber mit Ölwechsel und Zündkerzen).
Moritz
Habe auch schon schlechte Erfahrungen diesbezueglich gemacht. Inspektion ohne Zahnriemenwechsel, ohne Bremsen zu erneuern, nur ein paar Filter…: knapp 800 DM. Aber 600€ ist ja noch schlimmer…
(Ich habe dieses ‚Audi-Zentrum‘ seitdem nicht mehr aufgesucht.)
cu
Ich würde denen was erzählen so nur weil man nen Audi fährt heißt es ja net das man Geld scheißt finde es echt blöd so abgestempelt zu werden von den Autohäusern - ich habe jetzt die nächste Inspektion vor mir und wenn ich da mehr zahle als bei der großen dann geh ich auch in die Luft, kann ich mir aber nicht vorstellen eigentlich, naja mal schauen ;-))
Wobei diesmal bei mir wieder die Bremsen an der HA fällig wären glaube ich … und aahh AU muss ich auch machen …
Hallo Marv
Ich hab bei ca 45 tKm ca. 500 DM bezahlt.
- Ölwechsel mit Filter
- Bremsflüssigkeitswechsel
- übliche Kleinigkeiten
Aber bei Dir 600€, kann nicht sein oder ??? Was haben die gemacht?
Die Rechnung würde ich mir mal vom Meister erklären lassen und natürlich gleich dick Stress dazu.
Ich denke, es ist Zeit das Autohaus zu wechseln, oder?
Gruß Micha
Ich mußte vorletzte Woche meine erste Inspektion machen lassen. Bei meinem TDI-PD (Bj. 9/01) sagte die Anzeige nach knapp 30.000 km, daß er eine neue Ölung brauchte. Außer neuem Longlife-Öl hat er keine weiteren Ersatzteile gebraucht. Der Spaß hat trotzdem über 350,-- Euro gekostet!
Die Werkstattkosten sind wirklich ziemlich heftig geworden. Bei meinem letzten A3 TDI hat die erste 15.000er-Inspektion vor 4 1/2 Jahren gerade mal 150,-- DM (!) gekostet.
Waaas?
is nich dein ernst, hab für nen Ölwechsel / filter (kleine insp) 150DM bezahlt mehr nicht…
Also Leutz… hab mein Auto wieder geholt. (gegen 19.00Uhr) Ich habe 584EURO!!! Bezahlt. Ich zähle jetz mal auf was sie gemacht haben: (habe es vormir liegen) Bremsflüssigkeitswechsel;Stabilisatorlager vorn gemacht (Kostet übrigens 60 Euro eine Muffe geht ja mal noch) Au gemacht;Ein neuen Scheibenwischer;eine neue Rücklichtbirne der Nummernschildbeleuchtung. So. Mehr haben sie NICHT GEMACHT !!! Ist der totale Hammer!!! Über 1000DM für quasi NICHTS!!! Ich geh total ab… :-x :evil: :evil: :evil:
also ich habe für eine kleine inspektion ohne ölwechsel keine 100€ bezahlt…
na ist doch allerhand.
a3-überschlag
Hallo Marv!
Was hat denn der Wechsel der Stabi-Lager gekostet? War das so teuer?
Die 60€ war das nur Material?
Gruß Micha
@Marv:
Bist Du ADAC-Mitglied?
Weil ich habe gelesen, dass Mitglieder kostenlos Ihre Werkstattrechnung prüfen lassen können, falls diese ihnen zu hoch erscheint (beim Technikerservice oder so).
Versuch’s mal da!
Ich wünsche mir nicht so 'ne teure Inspektion… Angst
MfG,
anteater
das ist ja wahnsinn!! wenn es bei mir so weit ist lass ich nen kostenvoranschlag machen wenn das auch so teuer ist mach ich das selbst!!!
Das ist definitiv zu hoch.
Es gibt ja feste Grundpreise bei den
Inspektionen.
Der ist wohl kein Audi-Vertragshändler oder was?
Gruß
Luke
guenstiges auto teurer unterhalt.
erinnert mich an billig drucker.
Quote: |
|
Ich würd eher sagen "Teures Auto, teurer Unterhalt" - das triffts eher find ich…
Um beim Drucker zu bleiben: ein astreiner HP !! :-))