60.000er Inspektion A3 TDI - Zahnriemen

Habe heute 'nen Termin zur 60.000er Insektion für meinen A3 TDI 90 PS, BJ 9/98 gemacht. Im Serviceheft steht als Zusatzarbeit ein Zahnriemenwechsel. Habe Werkstattmeister gefragt, ob und welche Zusatzarbeiten bei der Inspektion anstehen (mir des Zahnriemens sehr wohl bewußt). Der Werkstattmeister hat mir daraufhin aus Audi-Unterlagen in etwa folgendes vorgelesen: „… bei Audi A3 ab Bj 98 ist nach 60.000 km der Zahnriemen zu wechseln. Diese Zusatzarbeit soll über eine Sonderschadensnummer abgerechnet werden. Falls einem Kunden der Zahnriemenwechsel bei der Inspektion berechnet wurde, bitten wir, den Betrag gutzuschreiben. …“
Good News für alle, bei denen der Zahnreimenwechsel ansteht oder anstand

hey,

fahre zwar keinen tdi,ist aber trotzdem schön mal wieder eine gute nachricht von audi zu hören:-)

trimy

Hey, sieht aus als hättest ne Werkstatt gefunden die ausnahmsweise mal nicht Kunden bescheisst !
Vorbildlich !
Bei mir habens nämlich 2x kassiert, einmal von Audi und dann noch fast 1300DM von mir.

Grüße, Rainer[center]Rund um TDIs[/center]

habe das selbe erlebt, mußte aber erst beim Händler massiv fordern, er wollte zuerst davon angeblich nichts wissen. Ein Gespräch mit AUDI-Kundenservice in Ingolstadt hat mir dann weitergeholfen, und dann erst hat der Händler (in Geesthacht bei Hamburg) eingelenkt und ich bekam DM 780,- erstattet. Die wollten doch tatsächlich erst das Guthaben mit der nächsten Inspektion verrechnen . . .

Also paßt auf, hier wird von den AUDI-Verkstätten ganz bewußt betrogen und doppelt abkassiert, da sie ja von AUDI-Zentrale den Aufwand auch erstattet bekommen.

Gruß Kai

Habe auf mein eindringliches schriftliches Veto bei Audi Ingolstadt, beim zuständigen Vertriebszentrum und bei meinem Dealer soagar nachträglich den schon bezahlten Zahnriemenwechsel bei 60 Tkm erstattet bekommen, und zwar nicht als lappige Gutschrift, sondern als Rückererstattung von knapp tausend Mark direkt auf mein Konto. Zusätzlich gab’s noch 'n Gutschein für eine Wagenwäsche und für ein Essen mit meiner Frau. Also es lohnt sich - hartnäckig bleiben. Meine Werkstatt wollte auf eindringliches Nachfragen VOR der Inspektion überhaupt nichts von Kulanzregelung wissen!!! Sowas gäbe es überhaupt nicht.
Laßt euch nicht abspeisen!

Gruß, Jörg[center]Meine Audiseite[/center]

Ganz so kulant waren die Geesthachter Audi-Leute nicht, ich habe zuvor ja schon den "Leidensweg" beschrieben … Das Geld habe ich aber natürlich zurück bekommen.
Also Leute, paßt auf und besteht auf Euer Recht als Kunde.
Falls eine Audi-Werkstatt das mal ließt, sollte sie vor Scham im Boden versinken (ich gehe davon aus, daß die Mehrzahl der Werkstätten hier massiv …)

… bescheisst?) wolltest du schreiben?[center]gDesign neue Medien[/center]

das könnte man durchaus so interpetieren. . . :wink:

Gruß Kai