Hallo zusammen,
ich habe meinen 130 PS A3 (PD) gerade bei der 60.000 er Inspektion. Der Zahnriemen ist bei dieser Gelegenheit mit dran.
Vor längerer Zeit habe ich in diesem Forum glaub gelesen, dass dieser auf Kulanz erledigt wird. Stimmt das beim PD? :roll:
Hallo!
Ist der Zahnriemen hin?? Laut Audi muss der doch erst bei 90tkm gewechsel werden! Oder habe ich da was verpasst?
Gruß
Raoul
Servus,
merci für den Hinweis. Ich habe meinen A3 gerade abgeholt und siehe da, der Zahnriemen ist nicht erneuert. Diese Regelung (Wechsel bei 90.000) stand aber beim Kauf meines A3 noch nicht. Damals hies es, wegen der extremen Belastung muss er alle 30.000 erneuert werden.
Hast Du eine Ahnung, ob die Kulanzregelung bei 90.000 KM greift?
Gruß,
Markus
On 2002-06-18 17:21, Raoul wrote:
Hallo!
Ist der Zahnriemen hin?? Laut Audi muss der doch erst bei 90tkm gewechsel werden! Oder habe ich da was verpasst?
Gruß
Raoul
[/quote]
Hallo,
die Intervalle wurden doch beim 1.9TDI
von 90Tsd auf 60Tsd runtergesetzt aufgrund der zahlreichen Motorschäden.
Hallo!
Ab Modelljahr 2000 wird ein „stabilerer“ Zahnriemen verbaut. Es gilt Zahnriemenwechsel bei 90tkm.
Gruss
Raoul
Also ich würde im Zweifelsfalle den Zahnriemen grundsätzlich erneuern lassen. So teuer ist es ja nun auch nicht. Aber wenn er erst gerissen ist, dann wirds richtig teuer!
Billiger wird’s in Belgien: (Für Grenzgänger)
Zum Vergleich: 60.000-er Inspektion in Deutschland incl. Zahnriemenwechsel: ca. 800 TEuro.
In Belgien hinter der Aachener Grenze: < 500 € ! + zusätzlich ca 80 € beim Wasserpumpenwechsel
Es lebe der Wettbewerb!
Quote: |
|
Hi !
feine Sache ! Nur warum ist das soviel billiger ? Verdienen die Mechaniker in Belgien soviel weniger ?
Gruß
Jack