57i kit

hi erik

sag mal wenn du das beim 1,8t angegebaut hast,was haste mit den fühleranschlüssen (elektrik) am filterkasten gemacht.

mfg

dirk

hi,
hat irgendjemand das 57 i performance kit eingebaut??
mich interressiert der Preis der dafür gezahlt wurde.Ich habe ebene gerade mal ein bisserl gestöbert …
und von 135 bis 175 Dm war alles dabei…bis zu 40 Dm unterschied bei einem Endpreis von 135 finde ich dann schon etwas seltsam.
was meint ihr?
gruss smu

kannst meines haben falls du dich interessierst! paßt bei 1,8T! neu! 100.- DM

Gruß Erik

hey,

ich hab mir das 57i-kit für den 1.6er geleistet,und habe 250,-DM dafür berappt:-(
na egal,war mir die sache wert denn ich bin echt zufrieden.
aber was regst du dich denn auf,such dir einfach das beste angebot raus,und gut ist.
außerdem ist doch klar das die tuner gute gewinne machen,deswegen können sie auch so mit den preisen spielen…

mfg

trimy

hätte da mal ne blöde frage, weil ich von tuning keine ahnung hab

was ist dieses 57i kit und was bringt es tatsächlich?

würde das bei meinem 1.6 07/2000 auch was bringen?

und wenn ja, gibt es internet händler dafür?

danke im voraus für eure antworten

rob

57i Performance Kits

Die 57i Kits zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie alle benötigten Schrauben, Halter, Halterungsdämpfer und - wenn erforderlich - auch einen neuen großvolumigeren Ansaugschlauch enthalten.

Der Luftfilter ist daher stets optimal und vor allen Dingen fest angebracht. 57i Kits werden mit einer einfach zu handhabenden Einbauanleitung geliefert.

1 Million Meilen Herstellergarantie Alle K&N Filter werden auf die gleiche Weise hergestellt, wie sie auch an die Formel 1 Teams von Mc Laren, Williams, Jordan etc. geliefert werden. Ein Blick unter die Motorhaube von modernen Einspritzern genügt um zu erkennen, dass die Luftzufuhr durch unnötige Winkel und Wege gehemmt wird. Luft benötigt gerade Ansaugwege und einen Filter, der diese Luft ohne viel Widerstand durchlässt.

Wichtiger Bestandteil dieses Kits ist der K&N Filter mit seinem hohen Luftdurchlass. Der Erfolg der 57i Kits liegt in der Entwicklung. Mit speziellen Geräten (Monitore - Luftwiederstandsmessern) wird der Luftfluss gemessen und anhand dieser Daten die richtige Filtergröße bestimmt.

Prüfstandtests ermitteln danach nicht nur die beste Leistungsausbeute, sondern es wird auch Wert auf den Drehmomentverlauf, das Ansprechverhalten und die Wirtschaftlichkeit gelegt.

Ein Kaltluftzufuhrsystem ist bei den meisten Kits Standard. Die kalte, sauerstoffreiche Luft strömt den Filter direkt an und es wird weniger vom Motor erwärmte Motorraumluft angesaugt.

Das Kaltluftzufuhrsystem bringt in Verbindung mit einem K&N Filter (57i-Kit) ein optimales Ergebnis: den größten Leistungszuwachs. Das Kaltluftzufuhrsystem ist einfach mittels beigelegtem Montagematerial innerhalb weniger Minuten zu verlegen.

Zur besseren Abschirmung des Filters gegen die warme Motorraumluft gibt es die Generation II 57i Kits. Diese Kits beinhalten einen neuen, im Durchmesser deutlich größeren Luftansaugschlauch, eine speziell für jeden Fahrzeugtyp angepasste Motorwärme-Abschirmung, den K&N Filter und das nötige Montage-Material.

Hoffe ich konnte dir insofern auf deine Frage Antworten

Gruß Andy (Audi-Freunde-Neckar-Alb)[center]Audi-Tuning-World[/center]

vielen dank für die ausführliche beschreibung

aber was würde dieser filter nun nachweislich bringen?
ich meine in PS ausgedrückt.

Will mal nicht vorlaut sein,aber denke das es keine 5 PS mehr bringt.Kann ich mir nicht vorstellen.Oder hat jemand andere Erfahrung,mit nem Leistungsdiagramm vieleicht?

Gruß Andy (Audi-Freunde-Neckar-Alb)[center]Audi-Tuning-World[/center]

danke andy für deine antwort.
kann mir auch nicht mehr vorstellen.
und dann noch ohne abe, das werd ich wohl nicht riskieren

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber der Kit ist doch laut STVO gar nicht zulässig.
Oder gibt es mittlerweile ne ABE oder sowas?
Wenn man bedenkt wieviel Ärger man bekommen kann und wie gering der Nutzen dieses Teils ist, halte ich es für absoluten Schwachsinn.

Moin!
Wird mir mein Audihändler bei meinem 11/00 A3 Filter wechsel, einbauen, etc. oder wird das nur e-trem teuer? Kennt jemand ne Werkstat im hhen Norden, die das gut machen?
FLix

Hallo

Woltte euch mal was zeigen nach dem ich schon eine ganze weile gesucht habe.
Ich finde das System nicht schlecht, kennt es einer von euch oder sogar schon verbaut?
http://www.bmcairfilter.de/Neuheiten.htm

Sagt mal eure meinung dazu.

Tschau Jan