50/50 oder 50/30 federn?

Hi leute

Eine Angelegenheit , bei der ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Ich habe hier 50 mm Federn von H&r(rundum) und 50/30 federn der Firma AP bei mir liegen.

Sind beide gebraucht, wobei optisch die Ap federn etwas besser aussehen.

Nun, aber kann ich mich nicht entscheiden , was ich genau einbauen soll. Ich will so tief wie möglich, auch hinten, weiß nur nicht ob 50/50 geil aussieht oder nicht. Was würdet ihr tun???

Danke
suedi

Nimm die 50/50 und wenn möglich noch andere Dämpfer dazu

Yup…Killem hat recht. Ich habe auch mit Federn angefangen, habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass gerade beim Fahrwerk nicht nur die Optik wichtig ist und bin auf KW V2 umgestiegen. Was soll ich sagen…da liegen Welten dazwischen…das KW ist seeeeeehr viel besser.
Also wenn Federn, dann direkt die passenden Stoßdämpfer dazu oder direkt ein gutes Gewindefahrwerk.

Nimm doch das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468428008&category=44151

Da sind AL-KO-Dämpfer vebaut (wie bei KW)
Werd ich mir auch demnächst zulegen.

Bei 50/50 wird aber das eintreten, dass er optisch hinten tiefer liegt wie vorn.
Da die Radkästen beim 8L vorn größer ausgeschnitten sind.

Ein etwas keilige Abstimmung macht sich daher denk ich besser.

Ich tipp auf 50/30 oder 50/50 und dann gleich noch andere Federteller inkl Domlager mit rein in verbindung mit kürzeren Dämpfern.

Gruß,

@Racer

bin im Moment auch auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen kleinen … kannst bei dem Funtech schon irgendwie was zur Härte sagen oder hast du Bilder von einem A3 wo dieses Fahrwerk eingebaut ist? g Stehe nicht so auf Überraschungen :))

Göks

Nein leider nicht,
die AL-KO-Dämpfer sollen aber recht komfortabel sein.
Das Fahrwerk ist wohl mit dem KW zu vergleichen bzw. ist das gleiche. KW baut ja auch die AL-KO-Dämpfer ein.

[quote]
@Racer

bin im Moment auch auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen kleinen … kannst bei dem Funtech schon irgendwie was zur Härte sagen oder hast du Bilder von einem A3 wo dieses Fahrwerk eingebaut ist? g Stehe nicht so auf Überraschungen :))

Göks

[/quote]

hab auch 50/30 drin und sieht net schlecht aus !

@neo sieht echt nicht schlecht aus, hast du fahrwerk oder nur federn drinne?

@ALL hat jemand bilder von 50/50 Federn(nur federn??)

suedi

Hier ist Jensen’s A3 mit 50/50 H&R Federn

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0004327_b.jpg

Gruß Mackie

Danke dir,also das sieht doch SEHR GUT aus oder? Gewinde kann ich mir derzeit nicht leisten…sonst wäre es kein thema, und die federn habe ich schon hier

suedi

hab auch 50-50 drinne aber komplettfahrwerk von KW.

dadurch erreichst du auch eine leichte keilform durch die form des autos. bin sehr zufrieden.

hab in meine gallerie mal ein paar bilder mit h&r 50/50 federn geladen.
ist ein 1.6