50/30 Federn - Probleme mit Antriebswelle ?

Kann ich mir problemlos 50/30 Federn einbauen ohne dass ich was an der Antriebswelle verändern muss?

PS habe schon ein Sportfahwerk von AUDI aus drin.

Und dann noch eine tüv frage: habe die abe von den federn verlegt, trägt mir der tüv die federn auch ohne papiere ein ?

ich glaub kaum das du einen Tüv Prüfer findest der die Federn ohne Gutachten einträgt

50er Federn vorne sind möglich…

allerdings treten in diesem Bereich schon Probleme mit Stabi und Schleifen auf.

Desweiteren würd ich den originalen Dämpfern keine 50mm zutrauen, da diese einfach nicht auf eine solche Tieferlegung ausgelegt sind. Die Verschleißgrenze wird hiermit schneller erreicht…:engel:

aber´s sieht goil aus :grins:

:daumen:

Greez Piddy99 :wink:

cu@sgm2004



Das ist so pauschel nicht zu beantworten. Um welche Federn geht es genau?

Also nach meinem Wissensstand brauchst Du ab 40mm nen neuen Stabi, da dann der TÜV auch anfangen soll zu mekkern. Ist aber nur vom hören sagen.

Gruss
Mad_Man

Hi,
also ich kann Dir sagen, daß ich 60/40 Federn von FK drinne habe. Seit gut nem Jahr. Und da schleift nix. Allerdings machen mir die Dämpfer Sorgen, noch sind sie heile, aber wie lange noch? Ich hab auf jeden Fall schonmal etwas Geld zurückgelegt und irgendwann kommt dann ein Gewindefahrwerk rein.
Außerdem darf man auch nicht vergessen, daß sich die Tieferlegungsangabe von 50mm auf den „Originalzustand“ des Autos bezieht. Wenn Du schon das Amition Fahrwerk hast, was ja glaub ich schon 30mm tiefer ist (???oder 15???), dann kann es sein, daß Dein Auto nur lediglich 20mm tiefer wird…
Aber ohne ABE kannsde die Geschichte eh vergessen, denk ich!

silencio

  • Dieser Beitrag wurde von silencio am 08.04.2004 bearbeitet

das kommt auch darauf an ob die Diesel oder Benziner hast.
Da die Wellen vom Diesel nur rund 40mm sind und die von Benziner 50mm.
Die Diesel können somit weiter runter und brauchen selbst bei 65mm noch keinen.
Ist jedenfalls bei meinem so.
Längere Stabistangen reichen da vollkommen und da schleift absolut nix.

also was kann denn genau kaputt gehen, wenn ich die 50/30 federn einbauen lasse?

Sollte ich lieber 600€ für ein gewindefahrwerk investieren oder es so probieren wie ich es bis jetzt vorgehabt habe?

PS:

Wie tief ist eigentlich das Sportfahrwerk von AUDI aus, was ich bereits drin habe??

mfg