5 Türer, Benziner, relativ kurz und max. 4000€. Was nehmen?

Mahlzeit :slight_smile:

Meine Frauchen brauch ein neues Auto.
Der alte Corsa B mag nicht mehr.

Sie möchte gerne einen 5 Türer haben mit möglichst unter 100tsd KM Laufleistung, bis ~ 100 PS haben und er sollte dieses Jahrzehnt auch noch gebaut worden sein.

Als Budget stehen bummelige 4000 € im Raum.
Bei Bedarf auch mehr.

Habt ihr da einen Rat für mich :slight_smile:

Gruß Jan

kriegste bei dacia fast einen neuwagen :slight_smile:

spass beiseite, wobei das glaube ich gar nicht mal so ironisch war…

ich weis nicht ob man nicht besser das baujahr ein wenig vernachlässigen sollte, also ich würde lieber einen golf 4, a3 8l oder einen 3er bmw fahren, als mit einem 2-3jahre jüngeren corsa, clio oder sowas…

ich kann dir aus persönlicher erfahrung nur den ibiza aus den baujahren 97-2001 empfehlen, vllt gibts da sogar schon den etwas neueren für 4000€ mit ner kleinen maschine.

wie siehts aus mit renault clio?
da hat meine ex letztens einen ergattert mit nur 67tkm und fast vollausstattung von 2002 mit irgendwas um die 80ps, für 3200€
das könnte was sein.

gruß

Golf 4 !

Danke Magnus ich werd mal fix die Augen offen halten. :slight_smile:

Golf 4 ist nicht so der Renner… Hohe Versicherung usw :wink:

Du hast ja nicht geschrieben dass du ein Auto mit günstiger Versicherung suchst. Aber nen Auto für 4000 Euro braucht ja auch keine Vollkasko mehr.

Hab grad bei Check24 mal geschaut. 50 Euro im Monat bei Münchner Zulassung bei 100% ist nun ned soo teuer…

"Relativ Kurz" ist der Golf aber auch nicht unbedingt. Dann eher Polo oder sogar Lupo.

Einen Lupo fährt meine Freundin und der bietet 2 Personen überraschend viel Platz. Rücksitze und Kofferraum sind aber mini. Für das kleine Auto aber super Verarbeitung und gute Chrashtestergebnisse. Vorsicht, VW-typische Frostmotoren-Probleme. Haben Polo oder Golf aber auch.

edit Sorry, 5-Türer überlesen. Na dann würde ich mich nach VW Polo oder Seat Ibiza umsehen.

Mh es muss leider 5 Türer sein :confused:
Der Golf bleibt im Hinterkopf.

Der Seat Ibiza ist schon sehr interessant :slight_smile:

Meine Mutter fährt einen Ibiza, allerdings das aktuelle Modell. Optisch finde ich den Ibiza schöner, als den gleichalten Polo. Auch die roten Anzeigen finde ich schön. Erinnert mich immer ein bisschen an Audi.

Der Innenraum macht auf mich aber einen billigeren Eindruck, als VW. Klappern tut aber auch nichts. Der Ibiza sollte auch günstiger sein, als der vergleichbare Polo.

Okay :slight_smile:
Nun brauch nur noch ein günstiges Angebot von nem Ibiza :slight_smile:

PLZ 24… (Kiel?) mit 100km Umkreis kommt z.B. der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135883927&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=24011&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1

Also da kann man gut bei den Koreanern und Japanern Gucken…

Die kosten nicht mehr so viel, haben aber gute Fahrleistungen.

Ich denke da an Suzuki Swift als Bsp. Diese bekommt man schon zu dem preos und sind sehr gute Wagen mit absolut zuverlässigen Motoren !

einen Guten Corsa C 1,4er kann man auch dfuer bekommen, mit Klima, 5 Türen, Wendig, gute leistung ( 90Ps ), und sehr zuverlässig !

nen guten Polo gibts auch zu dem preis mit Klima und so !

Ich persönlich würde mir nie wieder einen VAG Wagen holen, mir passen einfach nicht die preise zu dem was ich geboten bekomme… Ich bekomme nicht mehr als bei anderen auch, muss aber immer nen 100er mehr zahlen für alles und Jedes…In den versicherungen sind es auch immer die teuersten.
Diese marken leben nur aufgrund ihrer Fans und deren erzählungen vom guten alten "Golf 3" Zb… aber das heute alles knackt und hartplatsik ist, das ist dann egal :wink: Ne ne…
Nicht nur ich sehe das so, auch Zb autobild sagt das…

daher meine nächste wahl, Opel, Japaner etc… bauen das selbe, nur billiger und die teile kommen auch von Bosch und denso etc.

Haben nun einen Fiat Stilo ins Auge gefasst.
60tsd KM runter, BJ 2003, Scheckheft gepflegt (zwar nicht bei Fiat direkt…).
Er springt nur etwas lahm an. Aber er steht wohl auch seit 3 Wochen draussen…

Er soll 4500€ kosten. Winterreifen fehlen allerdings… Die Karre hat noch Sommerreifen drauf.

Naja ansonsten sehr gepflegter Zustand. Keine Kratzer oder Dellen und keine Tierhaare oder ähnliches.
Was meint ihr?

sag mir mal bitte die maschine, dann kann ich dir sagen was du da "erwischt". Kima ?`

http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/Fiat-Stilo+Grau-138018679.html

Die Kiste ist das…
4500 will der "Ausländer mit migrationshintergrund" haben.

ich kenne keinen aus meinem umfeld der nicht bei nem "Ausländer" gekauft hat, und nachher müll hatte…

Fakt ist das diese leute oft die wagen als sogenannte kolonnen kaufen. das sind wagen die andere betriebe nichg mehr verkaufen wollen, weil der kosten nutzen verhältniss nicht stimmt.

Noch 2 stempel und dann bekommst du den unfallwagen mit falschen km, bremse runter, sauber gemacht, klackert und rostet :wink:

Kein witz ausm stehgreif fällt mir keiner der a3 freunde ein die bei mir waren und dessen wagen von diesen händlern waren, die nicht betrogen wurden…

auch wenns fair aussieht… aber grade dasist das böse, wenn der look stimmt, stinkt die technik.

Also lieber Abstand halten?

Fiat Stilo Bj.2003? Den würde ich nicht geschenkt haben wollen…
Wir haben nämlich einen als "Dienstwagen" im Büro (allerdings die lange Version) und an der Karre ist laufend was anderes kaputt: Klimakompressor, Heizungsstellmotoren, Federn gebrochen… etc. Ich bin jedes mal froh, wenn ich wieder aussteigen kann…

Gruß Mackie

Meine Mutter hat auc die Kombiversion, fährt in jetzt locker über 7 Jahre.
Ist ein 1.9 JTD oder so. Noch nie was kaputt und 150.000 km. Fiat ist gut, keine Frage, aber die Optik ist für mich keine Optik…das ist alles hässlich was Fiat verkauft.