5 gan und 6 gang getrieber übersetzung

hi würde gerne wissen ob die ersten 5 gänge beim 6 gang getriebe gleich sind wie beim 5gang also ob nur der 6 länger übersetzt is für autobahn und sso oder ob die ersetn 5 schon kürzer sind

Das findest du ganz leicht heraus…

Fahre in jedem Gang mal 2000U/min und notiere dir dann die Geschwindigkeit dazu.

Gang: 1 2 3 4 5 6
Drehzahl: 2000 2000 2000 2000 2000 2000
km/h: xx xx xx xx xx xx

Gib du deine Werte an und dann brauchen wir nur noch einen 5Gang Diesel der diese Werte auch nachschaut :wink:


Also mich würde das auch brennnend Interessieren.
Hab das auch vorhin gleich mal mit meinem 5-Gang 110PS TDI gemessen.

Alle Werte bei 2000 U/min

  1. 18 km/h
  2. 34 km/h
  3. 50 km/h
  4. 72 km/h
  5. 90 km/h

Alles auf 17 Zoll mit 40er Gummihöhe gemessen.

Würde mich freuen wenn jemand die Werte vom 6-Gang reinsetzen würde.

Gruß,



Da meiner ja gerade nicht da ist kann ich die anderen Gänge nicht angeben, aber bei 2000 U/min im 5.Gang sind es genau 100km/h. (auch 96kw)

hmmmm, da müsst ich mich doch glatt in´s Auto setzen…

aber eins weiß ich gewiss :

  1. Gang - 100km/h genau 3000 Touren beim 1,6er

den Rest versuch ich später mal zu testen :grins:…wenn ich´s net vergess *schläge*

Greez Piddy99 :wink:

cu@sgm2004

10 Cent für jeden Smilie !!
Bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen :wink:

Man muß aber auch den gleichen Motor vergleichen,sonst bringt das nix.Soweit ich weiß sind die ersten 3 Gänge UNGEFÄHR gleich übersetzt beim 5 oder 6 Gang.Beim 6 Gang sind der vierte und fünfte dann etwas kürzer als beim 5-Gang und der sechste ist ne Ecke länger.

Gruß

Hi,

bei mir, 1.9TDi 110PS BJ '99

im 5. Gang
1100 Umin 50Km/h
2200 Umin 100 Km/h
3000 Umin 140 Km/h

alles nur ca. Werte.

Werfi

ich kanns leider ned testen da mein a3 derzeit zum zweiten mal innerhalb ner woche beim freundlichen steht weil die klima wieder defekt is, jetzt fahr ich ein beetle cabrio

mich interressiert vorallem der unterschied zwischen dne beiden PD also 100 und 130