5-Arm Stern oder Ambition Felge?

Hab meinen 8P mit den Original Ambition Felgen und Sommerreifen bekommen. Hab mir dann die Original 5-Arm-Stern Felgen ersteigert und wollte sie für die Winterreifen nehmen. (Haben a paar Kratzer aber egal)

Meine Frage:

Welchen Felgen findet ihr schöner für den Sommer? Soll ich vielleicht doch die Ambition Felgen für den Winter nehmen und die anderen für den Sommer? Klar sind es Original Felgen aber würd trotzdem gern mal eure Meinungen dazu hören.

Hi,
ich persönlich finde die 5-Stern Felgen schöner als die Ambition. Also würde ich die Ambition im Winter fahren. ABER: hast du schon mal nach nem Winterreifen in der Dimension 225/45 R17 geschaut?!
Ich habe von meinem „Freundlichen“ hier ein Komplettradangebot mit einer 7x16" Alufelge und 205/55er Winterreifen vorliegen.Ich würde pro Komplettrad 10,- Euro weniger zahlen als nur für den 225er Reifen!
Nun bin ich auch sehr am überlegen ob ich meine Ambition Felgen überhaubt wie angedacht als Winterfelge benutze?!

ich würd auch die ambis fürn winter nehmen hatte ich letzten winter auch…sind nicht so offen (leichter putzen) und auch so häufig…also im sommer hat die jeder :slight_smile:

kannst auch 205er reifen draufziehen, ob das billiger wird weiss ich nicht, ist aber wohl sinnvoller bei schnee und so…
205er musste glaube aber noch eintragen lassen…weiss ich aber nicht genau…hab die letzten winter einfach mal so gefahren, und diesen hab ich eh neue felgen, die muss ich eh abnehmen lassen…

Also habe gerade mal nachgeschaut, weil sich mir die gleiche Frage stellt. Die günstigsten Angebote die ich gefunden habe für Winterreifen in der Dimension 225/45 R17 waren 90€ das Stück… Klingt egtl ganz gut, ist dann zwar keine Marke, aber für den Winter sollte es doch reichen!?
Finde 16" Felgen selbst für den Winter zu winzig. Aber wie schon gesagt, ist ja leider alles ne Kostenfrage. (sonst würd man im Winter sicher auch 19" fahren…) :daumen:

@Mista-M: Wieviel sollte denn der Komplettsatz kosten?!

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von blacksheep am 18.10.2004 bearbeitet

Das Angebot:
Alufelge 7x16 mit Michelin Pilot Alpin PA2 205/55 je Komplettrad 165,- Euro einschl. Montage und Wuchten. Ist für eine Kombination mit diesem Reifen ein fairer Preis wie ich meine.
Von Billigreifen bin ich weg, einmal und nie wieder!
Was die Größe betrifft: Ich fahre morgens um 7:00h zur Arbeit und komme vor 18:00h nicht aus dem Büro, sehe das Auto somit eh nur im Dunkeln! Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal-> muß jeder für sich entscheiden.

Gruß vom Mista-M!

Finde ich auch man sollte auf keinen Fall beim Reifenwahl Sparen teuer Alufelgen kaufen und ein 25 000 - 35 000 Euro Auto fahren und dann die billigsten Reifen drauf. Nö so nicht!

Hallo
205/45 oder 205/50 auf der 17er Felge? Bin da auch am überlegen um die org. Ambition-Felgen zu verwerten. Um mir andere 7,5Jx17 mit geringerer ET zu besorgen.
Man (oder Frau) sollte dann aber den Randsteinen nicht zu nahe kommen. Hab 205/45 R16 auf 7,5Zoll Felgen, kenne das. Natürlich nicht auf einem A3
:grins:
MfG Wolfgang

wenn dir die orig vom design her gefallen, kannste doch einfach ne spurverbreiterung drunterschrauben, eh du dir gleich nen neuen satz felgen kaufst…

mit 7,5 zoll felge und 205er reifen hatte ich no probs…hab für diesen winter 8 zoll breite…mal schauen, ob das passt und ob der tüv ok sagt…

habe im Winter auch die Ambitionfelgen auf dem 8 P mit Spurverbreiterungen, ich hoffe es passt, Pneu, habe ich 205/50/17, mein Garagist hat mir das empfohlen. Vorne 15 mm und hinten 20mm pro Rad, bin gespannt wie es aussieht, bin 50mm tiefer, gruss