5.1 Surroundanlage an Laptop anschließen??

hi

Da ich mir in nächster zeit einen LCD fernseher kaufen werde an dem ich dann dvd player, sat reciever, und laptop anschließen möchte habe ich folgendes problem.
und zwar geht es um den sound ich möchte das ich immer, also wenn es ein dolby surround film ist ich ihn auch in dolby hören kann wie mach ich das am einfachsten weil wenn ich jetzt am dvd player eine 5.1 anlage anhänge hab ich ja nur 5.1 wenn ich dvd´s schau aber eben nicht bei normalem fernsehen über den reciever oder wenn ich mir filme über den laptop anseh.

wie mach ich das am geschicktesten und kostengünstigsten?

mfg

ganz einfach…
an den tv anschließen…alle neueren geräte haben die anschlüsse ja schon…also raus ausm dvdplayer und ans tv angesteckt und schon hat sich die ganze sache erledigt…

aha okey danke.

geht das auch mit einem 5.1 System das für den PC bereich vorgesehen ist auch also mit den drei Anschlusskabeln Grün Orange und Schwarz

Wenns ien laptop mit 3 ausgängen ist vermutlich, aber ich denk eher du brauchst noch ne usb-soundkarte am lappi.

Oder du hast ein Macbook - dann brauchst du nur noch ein optisches Kabel und ab dafür

http://www.g82.de/blog/2007/03/28/dts-dolby-digital-am-macbook/

Ist leider nicht die Regel, mein vorheriger Laptop hatte auch drei Ausgänge aber man konnte die Soundkarte nicht umstellen daß alle drei Buchsen Signale lieferten. Da hilft nur probieren.

mein lapi hat nur 2 anschlüsse rot und grün werd vermutlich so eine externe 5.1 karte brauchen.

Also nur mal so zum Verständnis. Du hast ein 5.1 System, welches eigentlich zum Anschluss an den PC gedacht ist, richtig? Wenn Du doch jetzt schon DVD in Mehrkanalton über dieses Surround Set schauen kannst, wie hast Du dann den DVD Player angeschlossen?