5.1 Anlage gesucht

Hallo, ich Suche gerade nach einer 5.1 Surroundanlage.
Ich habe mir vor kurzem auch eine PS3 zugelegt.
Erst hätte ich die Anlage von meinem Vater von Philips bekommen allerdings hat diese keienn Optischen oder HDMI Eingang.

Ich benötige eine Anlage mit einem optischen Eingang wegen der Ps3.

Ausgebene wollte ich maximal um die 250€.
Da ist mir das Z5500 von Logitech aufgefallen was viel gute Bewertungen hat.
Gibts es noch alternativen zu dem Preis ?
Oder Erfahrungen ?

Und bittte keine Beiträge mit Anlagen für 1000€ usw

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E300.cfm

Oder mit nem besseren Bass:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

EDIT: Oh, die haben keinen optischen Eingang. Sorry.

Dazu brauche aber nochmals eine Decoderbox um die Digitalen Anschlüsse nützen zu können und die kostet nochmal 100-150€ oder ?
Klar wird die Anlage besser sein aber ist dann gleich auch um ein vielfaches teurer.
Gruß

Hi, das selbe Thema hatte ich vor kurzem auch… Wollte mir damals ein PC-5.1 System holen. Aufgrund der fehlenden Anschlüsse an meine Xbox hab ich mich dann damals für die Teufel Concept E200 entschieden: http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm

Man kann an diesen Decoder mehr Geräte anschließen als ich besitze… und der Sound ist über allen Zweifel erhaben. Es gibt genug Lautsprecherkabel dazu (kein Klingeldraht), um die Surround-Boxen zu platzieren.

Und ein Kumpel von mir hat schon so eine gute Logitech-5.1 PC-Anlage, aber der "stinkt" ab gegen meine… und die war auch nicht billig…

Also wenn du die Chance hast, dann spare noch ein wenig und gönn dir was!

@emmA3

Das Geld an sich hätte ich schon nur es tut halt ordentlich weh wieder so viel Geld auszugeben, wenn es sicherlich auch gut anlegegt ist :slight_smile:
Ich brauch sie eigentlich nur für den TV bzw PS3 an meinem Pc hab ich schon ne Anlage dran die mir völlig ausreicht ^^
Mir gings lediglich darum weils halt wirklich nochmal ein anderes "feeling" ist wenn man Actionspiele spielt und diesen 5.1 Sound hat.
Man fühlt sich wie mitten drin.
Und das fehlt mir momentan einfach :frowning:

Also ich kann harmann/kardon wirklich wärmstens empfehlen. Die Anlagen haben einen tollen Sound und eine Wagenladung Anschlüsse, die ich gar nicht nutze… Ich hab mir das Teil eigentlich auch nur für meine Xbox gekauft und der Sound über den optischen Eingang ist ein Hammer (15kg schwerer Aktivsub) Allerdings müsstest du für eine solche Anlage schon etwa 500 € veranschlagen… lohnt sich aber extrem!!

Von welchem System sprichst du? HKTS11?

Hallo,

ich denke, in deiner preisklasse ist das logitechsystem vollkomen ausreichend. Allerdings finde ich es zurezit nur für 300 Euro, aber vielleicht hast du einen anderen anbieter. Es hat optische eingänge, also reicht aus für deine ps3. alternativen sind wahrlich die teufelsyteme (ich bin absoluter teufel fan, habe pc system daheim und 5.1 boxen), sind halt etwas teurer. es kommt halt noch darauf an, wie groß dein zimmer ist. bis 20 qm reicht das logitechsystem voll aus. allerdings wirst du bei solchen systemen aufgrund der kleinen boxen immer eine basslastigkeit hören, dass liegt aber an dem nicht vorhandenen klamgkörper der kleinen boxen und dieses problem hat jedes system mit diesen kleinen dingern.

als optisches kabel kannst ruhig die günstigen dinger nehmen, musst da nicht tief in die tasche greifen.

Sind auch gerade auf der Suche nach bissl Klang und haben uns für ein Teufelsystem entschieden.
Und kleiner Tip: wer billig kauft, kauft zweimal!
Daher spar lieber das Geld und kauf dir gleich was anständiges, hast du mehr davon. Und Teufel hat auf seiner Seite auch B-Ware(mit optischen Mängeln, aber genauso Garantie und so) für zum Teil 150€ weniger als die A-Ware!

Hallo leute danke für eure hilfe, ich habe mich jetzt entschieden.

Bekomme jetzt ein Teufel System mit Decoderstation 3 und Teufel Concept E Magnum Power Edition schwarz.
Und das ein wenig über meiner Preisspanne.
Bin dann schonmal auf das ergebnis gespannt, bisher nur positives darüber gelesen.

Das E200 wurde es leider nicht da es für den Preis keine 2 Wege Lautsprecher hat und der Sub nicht so Druckvoll sein soll. Was heißen soll das es nicht schlecht ist :wink:

Herzlichen Glückwunsch…
Ich denke, die Wahl wirst du nicht bereuen, habe ich bei mir auch noch nie. Wie gesagt, ich hatte meines noch NIE auch nur annähernd voll aufgedreht, weil sonst die Fenster aus den Wänden springen.
Und vom Sound her ist das wirklich super, also das PL-Verhalten, wenn ich mir da eine 1500,- BOSE anschaue, auch nicht viel besser!

Mein Sub nicht druckvoll? Mir reichts :smiley:

Ja so ließt man es halt aber das sind meistens so freaks die die Nachbarschaft beschallen wollen :smiley:
Der von Magnum soll halt noch Leistungsfähiger sein mal schauen :wink:

Der von Teufel hat mir gerade am Telefon auch gesagt das einzigste was so auf dem Niveau und Preisbereich liegt wäre das E300 was aber deutlich teurer ist als die Magnum Boxen daher kann ich ruhig das Magnum nehmen.

Bose ist auch so eine Marketing-Scheiße, wo sich hinter hochpreisiger Pseudo-Premium-Facette nichts als völlig unterdimensionierter Plastikmüll verbirgt.

Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit Teufel! :slight_smile:

Hab ich auch im Zimmer stehen…absolute Sahne und auch bestens geeignet ,wenn man mal ne Fete feiert. Und fair ist auch der Preis :slight_smile:

ich wünsch dir auch viel spaß, ich hab das system ohne decoder an nem sony verstärker hängen, aber ich beschall damit die stube… und selbst auf dem größeren raum geht dem system nicht di epuste aus! klasse system für den preis

@fifficus

ich glaub mein system is n bissi älter… ich hab den avr 145 mit dem boxensystem hkts 7.

aber zum zocken isses wirklich sehr angenehm :slight_smile: