40er Querschnitt auf 35er ändern...

Hi Leute.
Bin mit nem Kumpel am überlegen, ob wir nicht von 225/40-18 auf 225/35-18 wechseln sollen.
Ich hab ne 8,5x18er Felge und er 8x18er.
Gibt das Probs beim Tüv oder ist das ne Sache von 5 Minuten? Außerdem…was wird das kosten?
Wenn das zu teuer ist mach ich das nämlich nicht.

Wird das eigentlich wesentlich flacher aussehen?

Danke schonmal.
:happy:

…en 35 Querschnitt sieht schon flacher aus, doch meines Wissen nach, sind die nur bei 19 Zöllern freigegeben, denke wegen dem Abrollumfang > Tachjustierung…

Gruss YING

kostet mal mindestens 4 neue reifen (je ca 150€). neu eintragen (ca. 40€) montieren+wuchten(ca 50€).
Generel müßte es aber glaub gehen. In meinem Gutachten wären die Reifen auch drin. mfg

also auf ner 9x18 kann man nen 225/35er reifen fahren! das weiß ich, aber wie es auf 8,5 und 8 aussieht weiß ich leider nich…

Nett so ganz…fahren doch viele1 ich auch! TÜV keine probs

Wegen dem Umfang frag ich halt…denn die Größe bekommt man ja zu kaufen (Falken, Pirelli,…).

Das mit dem Tacho weiß ich halt nicht…

Hi,

soweit ich weiss, darfst du vorne und hinten keinen gleichen Querschnitt haben . So war es bei mir, ich wollte vorne auch 818 und 35 Querschnitt, musste aber 40 nehmen und hinten habe ich 35 er 918

?? Wenn Du vorne und hinten die gleiche Reifenbreite hast mußt Du auch den gleichen Querschnitt nehmen. Es geht da wohl ums ABS. Abrollumfang vorne und hinten müssen gleich sein.

[quote]
Hi,

soweit ich weiss, darfst du vorne und hinten keinen gleichen Querschnitt haben . So war es bei mir, ich wollte vorne auch 818 und 35 Querschnitt, musste aber 40 nehmen und hinten habe ich 35 er 918

[/quote]

es steht doch glaub ich immer max. +1% bzw. -3% abroll sind erlaubt

zitat aus der wiki:
Abrollumfang des Rads

Der Abrollumfang eines Rads darf +1,5% bis -4% vom Serienabrollumfang abweichen. Der Abrollumfang wird nach der ETRTO Norm gemessen. In dieser Normen sind der Luftdruck und die Radlasten niedergelegt.

[quote]
es steht doch glaub ich immer max. +1% bzw. -3% abroll sind erlaubt

[/quote]

schau doch einfach mal in dein gutachten von den felgen was da drin steht welche größe freigegeben sind, wenn die da drin stehen dürfte das eigentlich klappen, aber dann zur sicherheit mit dem tüv absprechen

  • Dieser Beitrag wurde von Otti am 12.03.2005 bearbeitet

ich bin auf schon 205/40 auf einer 8,5 Felge gefahren alles mit Tüv also sollte 225/35 auch kein Problem sein!