Hi Leute.
Bin mit nem Kumpel am überlegen, ob wir nicht von 225/40-18 auf 225/35-18 wechseln sollen.
Ich hab ne 8,5x18er Felge und er 8x18er.
Gibt das Probs beim Tüv oder ist das ne Sache von 5 Minuten? Außerdem…was wird das kosten?
Wenn das zu teuer ist mach ich das nämlich nicht.
…en 35 Querschnitt sieht schon flacher aus, doch meines Wissen nach, sind die nur bei 19 Zöllern freigegeben, denke wegen dem Abrollumfang > Tachjustierung…
kostet mal mindestens 4 neue reifen (je ca 150€). neu eintragen (ca. 40€) montieren+wuchten(ca 50€).
Generel müßte es aber glaub gehen. In meinem Gutachten wären die Reifen auch drin. mfg
soweit ich weiss, darfst du vorne und hinten keinen gleichen Querschnitt haben . So war es bei mir, ich wollte vorne auch 818 und 35 Querschnitt, musste aber 40 nehmen und hinten habe ich 35 er 918
?? Wenn Du vorne und hinten die gleiche Reifenbreite hast mußt Du auch den gleichen Querschnitt nehmen. Es geht da wohl ums ABS. Abrollumfang vorne und hinten müssen gleich sein.
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Hi,
soweit ich weiss, darfst du vorne und hinten keinen gleichen Querschnitt haben . So war es bei mir, ich wollte vorne auch 818 und 35 Querschnitt, musste aber 40 nehmen und hinten habe ich 35 er 918
Der Abrollumfang eines Rads darf +1,5% bis -4% vom Serienabrollumfang abweichen. Der Abrollumfang wird nach der ETRTO Norm gemessen. In dieser Normen sind der Luftdruck und die Radlasten niedergelegt.
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es steht doch glaub ich immer max. +1% bzw. -3% abroll sind erlaubt
schau doch einfach mal in dein gutachten von den felgen was da drin steht welche größe freigegeben sind, wenn die da drin stehen dürfte das eigentlich klappen, aber dann zur sicherheit mit dem tüv absprechen
Dieser Beitrag wurde von Otti am 12.03.2005 bearbeitet