40/40 oder 60/40 ???

Hi,also ich hab vor auf meinen 8l 18Zoll Alus und ein FK Fahrwerk zu machen !!
Ich will mein Auto so umbauen das es im normalen Straßenverkehr noch supi komfortabel zu fahren ist,so dass ich auch mal weite Strecken z.B. Urlaub machen kann !!

Was fü ein Sportfahrwerk würdet Ihr mir da empfehlen ?
Auch der optik wegen!!

ich hab mir am freitag das eibach sport system verbaut, ok hab noch 15 zoll winterreifen drauf aber vom fahrverhalten nur geil, keine seitenneigung mehr und der komfort is auch noch halbwegs gut

kann ich nur empfehlen

was hast du für sommer alus?
kannst mal vilder machen, wie dein auto jetzt ausschaut ich schwank grad zwischen dem pro system und dem sport system…

[quote]
ich hab mir am freitag das eibach sport system verbaut, ok hab noch 15 zoll winterreifen drauf aber vom fahrverhalten nur geil, keine seitenneigung mehr und der komfort is auch noch halbwegs gut

kann ich nur empfehlen

[/quote]

Also ich hab seit einer Woche mein FK-Fahrwerk 40/40 eingebaut.

Also mit Restkomfort ist da nix mehr…
Das Teil ist brechhart…

Bei uns sind ziemlich viele Baustellen im Moment, da lang zu fahren ist wie in einem Würfelbecher zu sitzen…

Ach du scheiße echt ?? So sollte es eben nicht sein,es muss genügend Comfort vorhanden sein um eben auch mal über ne HolperStraße fahren zu können ohne das man da nur langkriechen muss !!
Wenn das FK Highsport nun sooo hart sein soll,gibbet denn da irgendwelche Alternativen ??

geh mal auf die homepage von KAW.wirste auch fündig

habe das kw 40/40. finde das recht gut, ist auch nicht so teuer. Fahre im Sommer mit 18 Zoll. Könnte vielleicht aber einen tick tiefer sein. mfg

hab bei mir ein 60/40 von FK drinne (hab hinten aber andere Federn eingebaut)

der ist mit den 16ner Winterpnös und Strebe schon mächtig hart. Holperstraßen mag ich nun wirklich nicht mehr fahren.

da gibts bei denen aber auch wieder verschiedene

akx, highsport, konisport und noch ein paar andere

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 22.03.2005 bearbeitet

habs koni gelb drin 40/60 mit H&R federn = perfekt.

Also ich könnte das 40/40 FK Highsport Fahrwerk für 200€ neu bekommen (ich denk mal es ist das Highsport)!! Ist noch ein Angebot bis ende März bei nem Kollegen inner Karosseriewerkstatt !!
Nun muss ich halt schnellstens überlegen ob ich da zuschlage oder nicht !
Deswegen brauch ich eure Meinungen so schnell wie möglich !!

Ach ja, irgendwann mal kommen noch 18zöller dazu !!

Also um das noch mal klarzustellen:
Das Fahrwerk ist echt top.
Ist halt für meinen Geschmack sehr hart.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten…

Aber ich denk mal für 200€ kriegst du nur das AKX Sportfahrwerk. Aber das ist im Endeffekt die „Billig-Line“ von FK…

Du kannst aber meiner Meinung nach mit einem FK-Sportfahrwerk nix falsch machen.

Nee der Sprach schon von Highsport,ich hoffe mal er hat sich nicht versprochen oder so,werd ihn morgen nochmal treffen !!
Aber 200€ sind schon OK oder ?? Hab eben bloß bedenken das es zu hart werden könnte !!

Highsport ist das Gewindefahrwerk von FK…
…Kostenpunkt: 700 €.

Du meinst mit Sicherheit das Hightec. Kostet laut seite von FK 350 €.

Oooooh SORRY das meinte ich doch auch,man das ist mir jetzt peinlich,sorry !!
Er wird wohl schon das Hightec gemeint haben !!

so weiß es jetzt ganz genau !! Es ist ein Hightec Sportfahrwerk von FK und ist 35/40 !!
Es soll 270€ kosten !! Neu versteht sich !!
Ist das ein guter Preis oder zu teuer ??

Laß die FInger davon billig Zeug man ließt fast nur schlechtes von FK Fahrwerken, das hat mich auch überzeugt es zu lassen und lieber etwas mehr aus zu geben!Das H&R Cup Kit Fahrwerk soll sehr Komfortabel sein und auch Qualitativ sehr gut, wäre denke ich genau das was Du suchst!

werd morgen mal fotos machen wen ich dran denke,
ich würde das sport system nehmen, so extrem tief ist er nicht, besonders vorn sieht er nicht so tief aus, mit dem pro system währ er mir zu hoch

[quote]
kannst mal vilder machen, wie dein auto jetzt ausschaut ich schwank grad zwischen dem pro system und dem sport system…

[/quote]

Also für den Preis ist es definitiv das beste Fahrwerk was du kriegen kannst.
Nimm es. Du wirst es nicht bereuen.

Auf solche aussagen wie „ich hab irgendwo gelesen“ oder „ich hab gehört“ kannst du nix geben.

fakt ist, dass das fahrwerk absolut top verarbeitet ist. ein bischen hart vielleicht, aber das ist ja, wie gesagt, empfindenssache…
aber irgendwo muss man ja beim preis abstriche machen. das h&r cup kit kostet mal eben locker 150 € mehr…

Außerdem ist das 60/40 und du brauchst nen anderen Stabi…

• Dieser Beitrag wurde von 8l_facelift am 25.03.2005 bearbeitet

hat ein wenig länger gedauert aber falls es noch interressiert, bild mit eibach sport system in meiner gallerie

[quote]

[/quote]