40 / 40 mm tiefer ist das genug???

hi hab die gelegenheit ein fk sportfahrwerk 40/ 40 zu bekommen !
Ist es tief genug??-hat jmd bilder?? was würdet ihr dafür zahlen??
Muss ich da was am stabi ändern oder geht das ohne extra stabi??

gruß toni

bitte schnell muß bescheid geben ob ichs nehme!

hi, hab ein 45/45 drin. bilder kannste in der galerie anschaun. is ja kein großer unterschied mehr. normalerweise brauchst am stabi nix machen

Danke für die schnelle antwort!!
wieviel zoll hast du drauf???Hast du auch fk drin???-was würdest du zahlen???

oder ist 55 / 40 schöner ?-wie sieht es da mit der stabi aus?
gruß

• Dieser Beitrag wurde von tony_C am 08.04.2004 bearbeitet

Hi,

hab auch 40/40 Fahrwerk drin.
Könnte von der Optik her vorne ruhig ein wenig tiefer sein.
Aber der Vorteil ist das Du überall noch durchkommst.

Gruss
Erti

gibt es bilder davon??

[quote]
Hi,

hab auch 40/40 Fahrwerk drin.
Könnte von der Optik her vorne ruhig ein wenig tiefer sein.
Aber der Vorteil ist das Du überall noch durchkommst.

Gruss
Erti

[/quote]

Sorry. Hab leider keine Bilder zur Verfügung.

Hi,

habe bei mir 35er H&R-Federn verbaut (effektiv 40m gemessen)

hier zwei Pics :

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0005238_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0000800_b.jpg

Greez Piddy99 :wink:

cu@sgm2004

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 08.04.2004 bearbeitet

Nur zur Info, ich komme mit meinem A3 mit Gewinde (ich sag lieber nichts mehr über die Tiefe in mm) immernoch überall hoch und runter ohne doll aufzusetzen. Ab und an bei Parkhäusern kratzt das Unterteil der Serienstosstange etwas am Boden aber passiert nichts. Bei Bordsteinen hab ich aber öfter mal probleme, ansonsten aber ist die alltagstauglichkeit top.

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 08.04.2004 bearbeitet

hi,

hab auch ein 40/40 fahrwerk

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=2&thumblimit=20&uid=4534&topic=57&user=cyborgk

sind allerdings noch 15" felgen drauf

bilder mit den neuen 17" kannst du am wochenende wohl in meiner galerie finden!

von der optik könnte er noch ein bißchen tiefer bzw. die felgen hätten auch 18" sein können, aber ich hab mich als kompromiss mit der härte/fahrbarkeit und optik für 40/40 mit 17" felgen und 225/45 reifen entschieden.

Moin’s,

hab auch 40/40 drin, tiefer is nich gut da die Strassen hier zum Teil noch sehr schlecht sind. Und über die" toten Polizisten" kommt man damit auch gut drüber. Habe 18" drauf, hm lecker. :-))
siehe Gallerie

Herodriver

• Dieser Beitrag wurde von herodriver am 08.04.2004 bearbeitet

nein, ich ab ein patec fahrwerk drin. würde aber lieber ne leichte keilform nehmen, sonst schauts aus, als wäre der kofferraum voll

wie schauts denn mit dem preis aus??? ist 200 euro teuer für das 40 / 40 er feder und dämpfer, neu??

oder soll ich lieber das 55/ 45 nehmen ebenfalls 200 euro.-glaub bei dem 55 /45 braucht mann ne neue stabi gelle???
gruß

Also 55/45 wäre sicher besser auch wenn Du nen anderen Stabi brauchst. Ich hatte 45/45 Federn drin, das sah komisch aus da er hinten manchmal tiefer aussah als vorne. Und wenn hinten eine person drin war, war er vorne auf jeden fall höher als hinten.
Ich poste gleich mal nen pic mit keilform 60/40 (FK 55/40 genannt).

[quote]
wie schauts denn mit dem preis aus??? ist 200 euro teuer für das 40 / 40 er feder und dämpfer, neu??

oder soll ich lieber das 55/ 45 nehmen ebenfalls 200 euro.-glaub bei dem 55 /45 braucht mann ne neue stabi gelle???
gruß

[/quote]

Hier ein A3 mit 55/40 FK Fahrwerk (umgangssprachlich 60/40)
http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/17378a3_brock_b4l.jpg
Ich denke man erkennt die Keilform sehr gut.

Ich hab 45mm Federn drin, überall, kannst dir ja montag mal anschauen, also er ist auf jeden Fall vorne tiefer, aber ist ja auch ein Diesel!

sieht schön ganz gut aus!-aber ich glaub es ist zu tief oder kommt mann da auch überall hoch??? muss gleich mal messen ob meiner hinten höher ist! Kann mann die federn vorne nicht nen halben cm kürzen??

[quote]
Hier ein A3 mit 55/40 FK Fahrwerk (umgangssprachlich 60/40)
http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/17378a3_brock_b4l.jpg
Ich denke man erkennt die Keilform sehr gut.

[/quote]

Hmmm… mit meinem Gewindefahrwerk (ganz schön runtergedreht) und Serienschürze habe ich wie gesagt nur selten Probleme. Du hast die S3 Front die ist ja tiefer, und durch die Keilform kann die die gleichen Probleme wie bei mir verursachen.
Allerdings kann ich sagen das es nicht schlimm ist, musst nur wissen wie Du z.B. Bordsteine anfährst. Alltagstauglich wird er auf jeden fall bleiben.
Federn zu kürzen kannst Du zwar machen, wird aber wohl übel enden. Denn Du kriegst nie wieder die Auflagefläche der Federn so hin wie original.

hab mich entschlossen!
werd die 40 40 nehmen denke das langt vorerst mal.
leider ist das fahrwerk zum treffen noch nicht eingebaut aber spätestens beim ffm 04 treffen!!

bezüglich Treffen in Frankenthal:

Treffen uns vorher 13:30 und werden dann geschlossen im Konvoi auf das treffen fahren-näheres im beitrag. Wer will kann natürlich auch zum treffen direkt fahren.