hi hab die gelegenheit ein fk sportfahrwerk 40/ 40 zu bekommen !
Ist es tief genug??-hat jmd bilder?? was würdet ihr dafür zahlen??
Muss ich da was am stabi ändern oder geht das ohne extra stabi??
Nur zur Info, ich komme mit meinem A3 mit Gewinde (ich sag lieber nichts mehr über die Tiefe in mm) immernoch überall hoch und runter ohne doll aufzusetzen. Ab und an bei Parkhäusern kratzt das Unterteil der Serienstosstange etwas am Boden aber passiert nichts. Bei Bordsteinen hab ich aber öfter mal probleme, ansonsten aber ist die alltagstauglichkeit top.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 08.04.2004 bearbeitet
bilder mit den neuen 17" kannst du am wochenende wohl in meiner galerie finden!
von der optik könnte er noch ein bißchen tiefer bzw. die felgen hätten auch 18" sein können, aber ich hab mich als kompromiss mit der härte/fahrbarkeit und optik für 40/40 mit 17" felgen und 225/45 reifen entschieden.
hab auch 40/40 drin, tiefer is nich gut da die Strassen hier zum Teil noch sehr schlecht sind. Und über die" toten Polizisten" kommt man damit auch gut drüber. Habe 18" drauf, hm lecker. :-))
siehe Gallerie
Herodriver
Dieser Beitrag wurde von herodriver am 08.04.2004 bearbeitet
Also 55/45 wäre sicher besser auch wenn Du nen anderen Stabi brauchst. Ich hatte 45/45 Federn drin, das sah komisch aus da er hinten manchmal tiefer aussah als vorne. Und wenn hinten eine person drin war, war er vorne auf jeden fall höher als hinten.
Ich poste gleich mal nen pic mit keilform 60/40 (FK 55/40 genannt).
[quote]
wie schauts denn mit dem preis aus??? ist 200 euro teuer für das 40 / 40 er feder und dämpfer, neu??
oder soll ich lieber das 55/ 45 nehmen ebenfalls 200 euro.-glaub bei dem 55 /45 braucht mann ne neue stabi gelle???
gruß
sieht schön ganz gut aus!-aber ich glaub es ist zu tief oder kommt mann da auch überall hoch??? muss gleich mal messen ob meiner hinten höher ist! Kann mann die federn vorne nicht nen halben cm kürzen??
Hmmm… mit meinem Gewindefahrwerk (ganz schön runtergedreht) und Serienschürze habe ich wie gesagt nur selten Probleme. Du hast die S3 Front die ist ja tiefer, und durch die Keilform kann die die gleichen Probleme wie bei mir verursachen.
Allerdings kann ich sagen das es nicht schlimm ist, musst nur wissen wie Du z.B. Bordsteine anfährst. Alltagstauglich wird er auf jeden fall bleiben.
Federn zu kürzen kannst Du zwar machen, wird aber wohl übel enden. Denn Du kriegst nie wieder die Auflagefläche der Federn so hin wie original.
hab mich entschlossen!
werd die 40 40 nehmen denke das langt vorerst mal.
leider ist das fahrwerk zum treffen noch nicht eingebaut aber spätestens beim ffm 04 treffen!!
bezüglich Treffen in Frankenthal:
Treffen uns vorher 13:30 und werden dann geschlossen im Konvoi auf das treffen fahren-näheres im beitrag. Wer will kann natürlich auch zum treffen direkt fahren.