hallo zusammen,
bin kurz davor mir einen A 3 zuzulegen. JEtzt wollte ich fragen ob es sinnvoller wäre einen 4 Türer oder einen 2 Türer zu nehmen. Aufgrund der Optik würde ich sagen 2 Türer aber aus praktischem Zweck würde ich sagen vier Türer. hat schon jemand erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte…
Danke schonmal im vorraus
Familienkutsche oder Sportwagen…
musst du wissen - beides hat Vor- und Nachteile, aber wenns 4 Türen braucht, dann doch lieber A4, weils im A3 dann doch irgendwann arg eng wird…
MfG Daniel
Hallo Blaxtar!
Vielleicht kann ich Dir etwas helfen??
Ich habe „Erfahrung“ mit dem A3 3-Türer und, seit kurzem, mit dem 5-Türer.
Ich muss Dir voll und ganz zustimmen, der 3-Türer sieht natürlich sportlicher aus.
Dagegen finde ich den 5-Türer irgendwie „Erwachsener“, gerade die Faceliftmodelle.
Aber das ist natürlich alles nur Optik und Geschmackssache.
Kommt halt darauf an, was Du mit Deinem A3 vor hast?
Nutzt Du ihn überwiegend allein, oder mit Freundin, dann reichen bestimmt erstmal 3 Türen. Aber nur wenn in den nächsten Jahren nichts unterwegs ist!!! ;-))
Wenn Du aber viel mit anderen Leuten unterwegs bist (Fahrgemeinschaft usw…), dann solltest Du Dir einen 5 Türer ansehen. Obwohl soviel Platz ist hinten wirklich nicht. Reicht halt nur, für ein evtl. Kleinkind.
Ich bin mit 5 Türen aber voll zufrieden und sportlichaussehen kann der auch! Gerade mit Ambition-Ausstattung.
Musst halt gut bedenken, was Du brauchst.
A3 ist aber schon mal eine gute Wahl!!
Gruß
Speedy
@Blaxtar:
die wichtigsten Argumente hast Du schon selber geschrieben. Der 2-Türer sieht besser aus und der 4-Türer ist praktischer. Aus diesem Grund habe ich mir auch damals nur 2-türige A3 gekauft, weil sie mir besser gefielen. Jedoch hatte ich öfters größeres Gepäck dabei, das dann immer bei umgeklappter Rückbank umständlich durchgeschoben werden mußte. Wenn man oft mehrere Personen oder viel Gepäck mitnehmen muß, ist ein 4-Türer auf jeden Fall die bessere Wahl.
Schöner als den 4-türigen A3 finde ich auf jeden Fall den A4 Avant. Wenn Du mal genau nachschaust, wirst Du feststellen, daß der Preisunterschied von Gebrauchtwagen zwischen dem „alten“ A4 Avant und dem (noch) aktuellen A3 recht gering ist. Daher habe ich mich inzwischen für einen A4 Avant quattro entschieden und diese Entscheidung noch keinen Tag bereut.
ja vielen dank euch allen.
Das ist wirklich eine knifflige Sache. Einerseits gefällt mir der 2 Türer tausendmal besser als der 4 Türer andererseits bin ich zusätzlich als Diskjockey tätig und muss 3 x die Woche 4 Plattenkoffer mit mir rumkutschieren, was natürlich wieder für den 4 Türer sprechen würde.
Aber auf jedenfall vielen dank für eure Meinungen. Ich geb euch bescheid wenn ich mir einen zu gelegt habe
Gruss DJ Blaxtar
Hallöle,
also ich fahre einen 3Türer A3.
Bin damit voll zufrieden.
Hab das 2001 Modell Ambition und bei, zurückklappen der Sitze kommt es zu einigen Problemen!
Zum einen kann ein vorhandener Handy-Halter etwas störend wirken zum anderen können die Kopfstützen (auch wenn sie ganz eingezogenen sind) am Kopfstützen) am „Himmel“ schleifen!
Nichts desto troz stand ich vor den selben Entscheidungen wie du, bin aber froh dass ich mich für den 3Türer entschieden habe
Greets
Quote: |
|
unter diesen umständen lieber den 4-türer!
beim 2-türer fällst du quasi auf den rücksitz, wenn du versuchst, da was rauszuziehen… ist wirklich eng, trotz easy entry…
Also ich habe einen 4 Türer, wie in der Gallerie unter Markus zu sehen, ich würde mir nie wieder einen 3 Türer kaufen, weil selbst wenn es nur die Jacke ist die du hinten reinwirfst oder etwas anderes, ist er tausendmal praktischer. Wenn ihr zu zweit im Auto sitzt und ein dritter will mitfahren, muß immer einer aussteigen…
ABER DAS WICHTIGSTE
Es gibt nichts besseres als im sommer nur die hinteren Fenster offen zu haben…trotz klima…
Markus