4 Speichen Lenkrad gegen 3 Speichen Lenkrad tauschen

Hallo liebe Leute,

Ich weiß dieses Thema wurde hier wohl schon zum heulen oft durchgesprochen, aber trotzdem bräuchte ich Hilfe. Wie im Titel oben genannt, würde ich sehr gerne das globige 4 Speichen Lenkrad gegen das abgeflachte Sline Lenkrad tauschen.
Mein Auto hat kein Tempomat, und keine Multifunktion und ich will diese auch nicht nachrüsten weil ich es einfach nicht brauche, und keinen Sinn drin sehe.
Jetzt ist meine Frage was mach ich mit dem Airbag, weil ich habe jetzt keine lust zu Audi zu rennen und denen Unmögliches Geld zu geben für einen neuen Airbag. Und auf was muss ich denn eigentlich achten bei der Aktion.
Haben die Airbags vom den 4 Speichen Lenkrädern andere Widerstände als die von den 3 Speichen Lenkrädern? Oder kann man die einfach untereinander tauschen, wenn die ohne Mufu sind? Oder könnte man selbst so einen Airbag benutzen und gegebenfalls den Kabelbaum tauschen vom Airbag.
Wie gesagt ich weiß das euch dieses Thema wohl zum hals raushängt, aber guter Rat ist jetzt teuer.
Das Auto ist ein Audi A3 8PA Sportback Bj. 2009 mit 1.4l TFSI 125PS

Dieses Lenkrad würde ich sehr gerne einbauen: S-LINE AUDI A3, Abgeflacht Leder Lenkrad 8P0124A | eBay.de

Ich gebe euch noch meine Fahrgestellnummer falls die aus welchem Grund auch immer gebraucht wird. WAUZZ8P99A133749

Ich Danke schonmal jedem vielmals der sich meinem Problem annimmt, und wenn weitere Fragen zu meinem Auto sind, bitte Fragen.

Hi,

Das 3 Speichen Lenkrad hat einen anderen Airbag.
Was spricht gegen ein abgeflachtes 4 Speichen nur neu bezogen?

Vg

Mir ist klar ist klar das der Airbag ein anderer ist, deswegen mach ich mich ja lieber vorher schlau auf was ich achten muss.
Und gegen eine neu bezogenes 4 Speichen Lenkrad spricht das mir dieses halt absolout nicht gefällt. Um ehrlich zu sein fand ich das nie wirklich schön, aber das ist ja normalerweise nichts was nicht ändern kann. Das abgeflachte Sline Lenkrad ist einfach auch um Welten schöner.

Servus

Kannst eins zu eins einbauen , bei den Airbag stecker einfach die Führung entfernen !

Also so wie du mir das erklärst könnte ich jetzt auch dieses Lenkrad samt Airbag einauen ohne das die Kontrolllampe durchgehend leuchtet? Oder muss das noch irgendwas codiert werden? Weil dieses Lenkrad ist so glaub ich aus dem 8V, aber so wie ich sehe ist deins auch aus dem 8V.
Weil dieses Lenkrad würde ich neu bezogen Airbag für knapp 500 Bekommen.