4 Rohr Auspuff oder Komplett?

Hallo!

Wo bekomme ich relativ günstig eine 4 Rohr Auspuffanlage oder nur Endtopf mit 4 Rohren (2links 2 rechts)???

Habe bei Ebay welche gesehen, nur die mir gefallen ohne TÜV…

Komme aus Köln und wäre klasse wenn es da einen Händler oder so gibt…

Fahre einen A3 97er 1,6

Danke im voraus…

CU

• Dieser Beitrag wurde von Nur_A3 am 12.12.2003 bearbeitet

bei Ebay ist meist nur mindere Wahre im Umlauf. Damit hatten hier im Forum schon einige Probleme. Wenn dann kauf was vernünftiges.

Kenne da: Remus, Hartmann, Eisenmann, Bastuck(nur 8P?)m Supersprint, Funtech, BN-Pipes

shau einfach mal in Tuningkataloge oder bei google.de unter Duplexanlagen/ESD’S

Aber bei den oben Aufgezählten Herstellern wirst du wohl keine „günstige“ finden. Aber wenn du unbedingt 4 Rohre willst, spar lieber ein bischen länger, bevor du dir die bei Ebay holst. Denn damit hast du im nachhinein nur Probleme. Und wenn manchmal ne ABE dabei ist gilt die oft nur für die Endrohre und nicht für den kompletten Topf.

Gruß

hartmann bietet auch sowas an…

Wurde oben schon aufgezählt :wink:

hi!
find den von hartmann ziemlich geil!-sieht super aus nur weis ich nicht genau wo die endrohre nach montage rausschauen unter der heckschürze oder teils/teils???
falls jmd so ne anlage von hartmann hat nehm sie gern (kein quatrro)
gruß toni

Die kannst du unter der Serienheckschürze rausschauen lassen. Ob man sie auch höher anbringen kann weiss ich nicht genau, aber mit ein bischen basteln geht das bestimmt auch.

Hey!

Guenstig eigentlich nur gebraucht, das mit eBay hast Du ja schon selbst erkannt. Aber da ein Auspuff ja einiges aushalten muss, wuerde ich neu kaufen (was ich auch gemacht habe), weil, was bringt es Dir, wenn der Auspuff schon 2 Jahre alt ist und Du ihn nach weiteren 2 Jahren verschrotten kannst, weil er durchgerostet ist?

Zu Deiner Topic-Frage: Bei einem 1,6er machst Du wohl nur auf Optik, also wuerde ich zu dem Endtopf tendieren, eine Komplett-Anlage kostet wohl zu viel und bringt nicht viel.

Cheers, FlottA3er