Hier ist der totale Winter ausgebrochen haben 20 cm Neuschnee ein totales Verkehrschaos und hatten 4,5 Stunden keinen Strom, ich kann euch sagen das war der totale Horror keine Heizung, nichts kochen, kein Internet einfach nichts da merkt man erst wie abhängig man ist
heute in der firma, ist ab und zu auch der strom ausgefallen (für paar sekunden). scheiße war, das alle maschinen dabei ausgingen und immer wieder neu gestartet werden mußten…war aber net meine aufgabe :grins:
Sei froh, dass es nicht deine Aufgabe ist. ein stromausfall von nur einer sekunde kann reparaturen von mehreren Stunden nach sich ziehen. einige elektronikteile nehmen solche ausfälle sehr übel. und das ist dann stress pur… ich darf in solchen fällen nämlich ran…
4,5Stunden is echt hart… wir hatten vor ca. einem Jahr hier in der Region nen ziemlich langen Stromausfall (ca. 3 Stunden), da war überall Chaos pur…( => http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=536162 ; http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/040915.htm ). Ich war an dem Tag noch in die Stadt gefahren, da wir mit n paar Kollegen Billard spielen wollten… erstmal ging keiner Ampel in der Stadt (chaos an Kreuzungen, keiner wusste, wer fahren soll, die fußgänger rannten dazwischen rum). Das Billardcafe hatte aufgrund des Stromausfalls geschlossen. Dann sind wir in die Stadt, um n Bierchen zu trinken (gab kein kaltes Bier mehr, da Kühlschränke und Kühlanlagen ohne strom). Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt…da sieht man echt, wie man doch auf den Strom angewiesen is.
Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.11.2005 bearbeitet
Hier oben war auch irgendwo der Strom ausgefallen 3 Stunden glaube ich! Habe es jedenfalls im Raio gehört!!
Bei der Bahn war auch chaos angesagt!!
Was ichaber ganz schön blöd finde, das die Energieversorger da nichts machen !! In Schweden ist es so, das wenn auch nur eine Stunde der strom weg ist, der Energieversorger für den Monat in dem der strom weg war, das geld wieder zurückbuchen muß und zwar für den ganzen monat!!
Und hier in Deutschland sagen sie das ist normal und damit müssen sie klarkommen!! Erstmal die preise erhöhen
Nach Aussage unsres Energieversorgers, ist der Schnee sehr nass und schwer und hat die Überlandleitungen gedehnt und dazu kamm noch sehr starker Wind der hat die Leitungen immer gegeneinander geweht.
Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück müßt mal die Nachrichtensender schauen da berichten die über den Landkreis.