Moinsen Leutz…
i have got a problem. Nach dem starten piept mein kleiner 3x, es leuchtet nichts und es verschwindet dann auch wieder. BJ 98. Habt ihr da eine schlauigkeit für mich…???
Gruß Jan
Hallo !
Ich selbst hatte das Problem noch nicht, aber die Frage wird hier immer wieder mal gestellt. Und bislang war soweit ich mich erinnere noch keine konkrete Aussage dabei, was wirklich die Ursache ist.
Vielleicht ist ja jemand inzwischen schlauer…
Gruß Mackie
Soweit ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe, liegt das daran dass die Zündung schon vorher einige Zeit eingeschaltet war.
Lässt mann dann den Motor an, dann piebsts dreimal!
Ist auch Quatsch.
Ich hab auch sporadisch das Piepen.
Bis jetzt konnte mir KEINER sagen, woran es liegt, und inzwischen interessiert´s mich auch´n Scheiß.
Ich weiß ja, daß da nix im argen ist, und wenn´s mich irgendwann nervt, dann klemm ich den Pieper ab!
Die von Audi können auch nur blöd mit den Schultern zucken: „Auf dem Fehlerspeicher ist nichts abgelegt…das müßten wir mal in der Werkstatt genau überprüfen…Kann aber nichts über die Kosten sagen, weil ich nicht weiß, wie lange die Fehlersuche dauern wird“
NEIN DANKE, so schlau bin ich selber!!
Gruß Lutz
Hallo,
es kann sein, daß die Bremsflüssigkeit zu gering ist. Jedoch müßte dann das „Ausrufezeichen“ erscheinen.
Desweiteren könnte auch die/der „Sonde/Regler“ (oder wie man das Ding auch nennt) im Bremsflüssigkeitsbehälter defekt sein. Bei mir kommt auch ab-und an das 3xige Piepen (mit Ausrufezeichen).
Beim Freundlichen konnte man nichts finden. Ich soll’s weiter beobachten, wenn sich aber nichts ändern sollte, ist es auch nicht weiter schlimm (Aussage vom Händler).
Grüße,
Chay
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Wenn man in gedanken ist;-(
Das kommt entweder dann wenn Der Motor an ist und Du willst ihn starten!
Oder wenn Du ihn abwürgst und startes sofort wieder.
Ist wohl eine Sicherheitsfunktion, die dich auf einen Fehler im Zündsystem aufmerksam machen soll.
negativ, @reda3 !! Gemeint ist hier das piepen, das hin und wieder mal einfach so erscheint, auch wenn der wagen mal ein paar tage nicht gelaufen ist; oder auch einfach mal beim einkaufen wenn man wieder nach hause fährt. Ich habe das auch, und auch mein freundlicher weiss nix darüber. Ich kann mich aber erinnern, das jemand hier das mal vor 2-3 Monaten wusste, habs aber selbst wieder vergessen, weil es nicht so schlimm war. Ist wohl ne Kinderkrankheit der älteren Modelle. Fahre 1.8, 9/97. Bis die Tage…
Also bei mir kommt das Piepen auch oft und zwar immer dann wenn ich es zu eilig hab um abzuwarten, dass die ganzen Kontrolllämpchen (wow 3 „l“) ausgehen.
Ya Greg.
Jungs ihr seid einfach klasse … vielen Dank für die Antworten…
und jetzt gehts ab zum osterfeuer richtig saufen…
Viel Spaß