Hallo Leute…hab eine frage, hat jemand dieses 3play von unitymedia…ist halt dsl und telefon aus der fernseh steckdose…momentan hab ich kabelfernsehen, bezahl irgendwas mit 16€…für telefon + internet bezahl ich bei der d. telekom um die 50€…jetzt hab ich auf der seite von http://www.unitymedia.de/ geguckt und dort wird halt digitales tv (60 sender und 12 radio sender, inkl. Digital-Receiver kostenlos) + internet (dsl 6000, flatrate, inkl. modem und wlan router) angeboten…festnetz (mit festnetz flat, alte nummer kann beibehalten werden)…für 30€ (die ersten 12 Monate - davon wären die ersten 2 monate gratis) angeboten. Nach 12 mon. erhöht sich der beitrag auf 35€.
Dieses Angebot wäre ideal für mich, da ich ein Digital-Receiver und ein wlan router gut gebrauchen könnte…würde dann im monat um die 36€ sparren…sprich mehr als die hälfte der kosten einsparren…
doch so 100% bin ich mir nicht sicher…deswegen wollt ich mal nachfragen, ob das paket schon jemand hat, und wie zufrieden ihr damit seit??? irgendwelche versteckten kosten oder so???
kann dir das ab dem 18.Januar sagen ob das was vernüftiges ist, hab mir das Paket jetzt bestellt!
Was die verstecken Kosten angehen, hab ich bis jetzt noch keine bemerkt
hi, hab mal im internet bisschen nachgeschaut und folgendes gefunden: [quote]
Für die 3play-Angebote ist ein zusätzlicher Unitymedia Kabel-TV-Anschluss ab 15,49 €/Monat* Voraussetzung.
[/quote] Quelle: http://www.dslweb.de/anbieter-unitymedia-kabel-dsl.php
Würd also heißen, dass man 15,49€ für den normalen kabelanschluss + die 30€ für 3play zahlt (Gesamt = 45,49€ für die ersten 12 Monate, danach dann 50, 49€) und nicht nur die 30€ für zb. 3play mit DSL 6000…nur ist mir das irgendwie nicht bei unitymedia gut sichtbar aufgefallen…steht irgendwo ganz unten auf der seite ganz klein geschrieben…ich dachte, die Preise die da stehen wären der gesamtbetrag…hätten die mal ruhig sichtbarer anzeigen können…
ja das stimmt, du brauchst ein Kabelanschluß!! Wenn du in einer Mietwohnung wohnst und dort Kabelanschluß hast, dann geht das entweder über deinen Vermieter (Mietnebenkosten da is der Kabelanschluß mit enthalten) wenn nicht dann kannst du das auch direkt bei Unitymedia machen das würde dich dann 3,90€ kosten zusätzlich zum Paket und Monat.
So wenn du aber Einzelnutzer bist (sprich du hast eigenes Haus oder Wohnung) dann mußt du den Kabelanschluß selbst bezahlen und das sind dann zusätzlich zu den 30€ für das Paket 16,90€
(Seit dem 01.01.2008 ist Digitales Fernsehen bei Unitymedia günstiger als herkömmliches analoges Fernsehen. Sie zahlen anstatt 17,90 €/Monat (analog) nur 16,90 €/Monat (digital), bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit - dafür inklusive Digital-Receiver.)
Hoffe hab dir da bissi weitergeholfen
Grüsse
Katrin
[quote]
hi, hab mal im internet bisschen nachgeschaut und folgendes gefunden: [quote]
Für die 3play-Angebote ist ein zusätzlicher Unitymedia Kabel-TV-Anschluss ab 15,49 €/Monat* Voraussetzung.
[/quote] Quelle: http://www.dslweb.de/anbieter-unitymedia-kabel-dsl.php
Würd also heißen, dass man 15,49€ für den normalen kabelanschluss + die 30€ für 3play zahlt (Gesamt = 45,49€ für die ersten 12 Monate, danach dann 50, 49€) und nicht nur die 30€ für zb. 3play mit DSL 6000…nur ist mir das irgendwie nicht bei unitymedia gut sichtbar aufgefallen…steht irgendwo ganz unten auf der seite ganz klein geschrieben…ich dachte, die Preise die da stehen wären der gesamtbetrag…hätten die mal ruhig sichtbarer anzeigen können…
hi katrin…das klingt ja gut…also ich wohn in einem mehrfamilienhaus, wo ich von unitymedia kabelfernsehen beziehe…dafür zahl ich 16€…wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, würd ich dann nur die 4€ anstatt der 16€ für kabelfernsehen zahlen, wenn ich das paket 3play dsl 6000 nehmen würde…sprich gesamt wären das… anfangs 34€, nachher 39€…oder?
Ich habe Unitymedia 3PLay 16000 seid ca 6 Monaten und bin ganz zufrieden hatten bisher nur 1 bis 2 mal kurze ausfälle.
Zur installation ist ein Techniker gekommen hat alles angeschlossen und getestet.
Der service ist OK nur das die Hotline 14 cent die minute kostet ist ärgerlich.
Die Internetgeschwindigkeit ist sehr gut und zumindest bei mir immer stabil.
Hab mal ein Bild von Speedmeter angehängt.Ansonsten kann ich dir noch die seite www.unitymediaforum.de ans Herz legen da bekommste gute Infos und sind alle recht kompetent da.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
so wie ich dich jetzt verstehe hast du den Kabelanschluß ja schon direkt bei unitymedia und es geht nicht über dein Vermierter bzw. Nebenkostenabrechnung dann mußt du auch weiterhin die 16,90€ bezahlen!
Ich hab das nochmal rausgesucht von unitymedia:
Sie zahlen die Gebühren für den Analogen Kabelanschluss über die Miete an Ihren Vermieter?
Dann zahlen Sie für Digital TV BASIC zusätzlich maximal 3,90 € direkt an Unitymedia und die Gebühren, die Sie an Ihren Vermieter zahlen, bleiben dadurch unverändert.
Sie zahlen die Gebühren für den Analogen Kabelanschluss direkt an Unitymedia(bzw. ehemals ish oder iesy)?
Dann erhalten Sie für 16,90 € den Digitalen Kabelanschluss. Die bisherigen Gebühren für Ihren analogen Kabelanschluss sind in diesen Kosten enthalten.
Evox - Klingt ja schon mal gut, außer das mit der Hotline…doch wie ist das mit der installation, wo der techniker kam…mußtest du dafür was extra zahlen, wenn ja wie viel?
Katrin - Hatte vorher immer an den Vermieter überwießen und seit einem jahr circa wir das direkt vom konto an unitymedia abgezogen…hat sich wohl doch diese umstellung von unitymedia eingestellt…ging also nicht von mir aus, sondern von denen…
hmmm…was jetzt am besten machen, damit ich 4 anstatt 16€ zahle…vllt…wenn ich das mit meinem vermieter abkläre das das geld an ihn überwießen wird (bei der umstellung auf 3play). meint ihr, das könnte klappen? oder sonst jemand eine idee?
hab eben auf unitymedia geschaut…geht der preis (4 oder 16€) nicht davon aus, ob man einen Mehrnutzervertag oder ein Einzelnutzervertrag hat, egal an wenn man zahlt…weil ich weiß, das im gesamt gebäude kabelfernsehen ist und alles von unitymedia…und das der vermieter ein deal mit unitymedia hat…sprich ein Mehrnutzervertrag.
ja der geht davon aus, die 4€ für den bestehenden Kabelanschluß (Mieter /Mietnebenkosten)
und die 16€ sind für den Einzelnutzervertrag sprich ein Haus oder eine eigene Wohnung.
Also den Techniker haben die geschickt und auch bezahlt.
Der kommt nur kurz in die Wohnung tauscht die Kabelsteckdose gegen eine andere aus und muss dann noch im Keller an der Kabelleitung was austauschen.
Das hat bei uns ca 45 min gedauert.
Der Techniker bringt dann auch das Kabelmodem und den Router fürs Internet mit.
Gruß
huh…irgendwie haben sich die preise bei unitymedia geändert…hab eben mal geguckt…und die bieten 3play mit dsl 6000 für 25€ monatlich an…goilll direkt mal morgen kündigen bei der telekom…
so hab seit Dienstag nun Unitymedia und bin ziemlich zufrieden
Der Techniker kam pünktlich und hatte ne menge Pakete umterm Arm
neuen Kabelverstärker, Modem fürs Telefon und Internet, Wlan Router, der Receiver fürs Fernsehn und die Dose.
Der Einbau, Kabel verlegen und Telefon frei schalten hatte 45 min. gedauert…
Das einzige was mich ein bißchen gestört hat, ist das freischalten vom Digitalen Fernshen das hatte mich 3 teure Anrufe (ewiges hängen in der Warteschleife)gekostet.