ich bin neu in eurem Forum und hätte gleich mal eine Frage!
Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines gebrauchten Audi A3's, nachdem ich mit dem vergleichbaren Modell von VW (:-x) nur Probleme hatte!
Allerdings habe ich nun auch ein kleines Problem bei dem A3: Es ist beim Anlassen, nicht bei jedem Mal, ein 3maliges relativ lautes Piepsen zu hören.
Mich beunruhigt dies ein wenig, und deshalb hätte ich an euch die Frage ob jemand weiß was dies zu bedeuten hat.
Ist ja vielleicht was ganz harmloses bzw. normales, aber da ich den A3 erst seit 4 Tagen habe, weiß ich dies eben nicht.
Wäre euch sehr dankbar für Tips und Ratschläge! Danke!
Grüsse
Meraldo
Hast Du zusätzlich ein FIS? Dann sollte dort gleichzeitig ein roter Kreis mit Ausrufungszeichen blinken. Einfach nur auf die Bremse treten und die Meldung geht weg (bzw. nach 3x Piep automatisch). Ist bei mir auch nicht immer, aber ist normal (steht bei mir sogar in der Anleitung, lt. Anleitung soll er JEDES MAL piepsen …) BJ 1997 Ambition.
Bei mir ist das piepen immer wenn die DWA aktiv war oder kurz davor, da sie ja einen gewissen tolleranzbereich hat. Meist passiert das bei mir wenn ne fliege im innenraum war und die ultraschallüberwachung somit etwas ungewöhnliches registriert hat.