Hatte gerade den Herrn von der Firma 3M bei mir und der hat sich meine Frontschürze mal angesehen und mir nen von 275 zzgl. MwSt. genannt.
Die Frontschürze ist aus GFK und daher wollte ich die Platzer durch Steinschlag vermeiden, da ich dann ja jedes Jahr wieder zum Lackierer gehen darf und der Spaß kostet dann ja auch ca. 150 - 200 Euro. Die Folie ist tatsächlich so stark, dass die vor Steinschlag schützt, der ist auch schön mit seinem Schlüssel darüber gegangen und da ist nichts passiert. Hab die Folie selber mal mit den Fingernägeln bearbeitet und da war nichts zu sehen.
Hab mir das gerade an dem Wagen angesehen und da dieser silber war, hat man schon einen kleinen Unterschied zu der restlichen Farbe gesehen, aber der Herr meinte, dass das bei meinem Wagen (Vulkanschwarz) nicht auffällt.
Außerdem hat er mir versichert, dass im Gegensatz zu anderen Folien sich auch nach mehreren Jahren vom Auto ohne Probleme lösen läßt und das der Lack nicht leidet! (Ist ja klar, er will ja verkaufen)
Jetzt mal die Frage:
Hat die eventuell einer drauf? oder kann zu denen speziell von der Firma und dem Preis was sagen?
würde mich über ein paar (sinnvolle ) Kommentare freuen ggg
Was mich mal interessieren würde, wenn man die Motorhaube gegen Steinschlag schützen möchte, soll diese Folie ja auch super sein, kommt die Folie dann auf die komplette Motorhaube, denn einen Teil kann ich mir nicht vorstellen, das sieht man doch ?
naja, ist schon klar, dass wenn da so ein steinchen mit 130 oder mehr angeflogen kommt und man selber auch mit einer ähnlichen geschwindigkeit unterwegs ist, dass dann auch bei dieser folie die leistungsgrenze erreicht ist.
zumindest verhindert sie die steinschläge im „normalen“ fahrbereich. ich sage jetzt mal normal für mich, da ich relativ selten auf die autobahn muss und hauptsächlich landstraße und stadt fahre.
im übrigen:
bei denen wird so wie er mir das erzählt hat, die ganze motorhaube mit der folie überzogen!
Ich fahre viel auf der AB, aber mit Steinschlag habe nicht so dass Problem, dass da Steinschlag ist. Ich habe aber schon ein paar mal gesehen, was die Folie anrichtet. Da war der ganze Lack hinüber. Und klage mal nach ein paar Jahren wegen der Folie.