Habe gestern auf Pro7 ne Doku über 3dimensionale Gravuren in Plexiglaswürfel gesehen. Erst wurde man mit 3 Kameras fotografiert, dann wurde ein wenig bearbeitet und zusammengefügt und dann mit nem Laser in den Würfel graviert. Würde sowas gern meiner Freundin schenken, weil ich ab Ende Juni ne Zeit weg bin - quasi als fast lebensechte Erinnerung! Wo krieg ich sowas her? Was kostet das? Hat einer Erfahrungen damit?
Da gehst Du auf Shop (dann kommst Du zu diesem Link, seh ich grad: http://www.gift4u.de/index.html)
Links in der Navigationsleiste auf „Kristallglas“ und dann kommst Du zur Auswahl. Dann bekommst Du Deine Infos.
Die 2D-Ansicht kannst Du Dir ja bestellen, aber die 3D-Geschichten machen die wohl nur auf Messen. Und billig ist das auch nicht.
Das ist richtig! Das geht nur mit echtem Glas und nicht mit Plexiglas. Durch den fukusierten Laser schmilzt das Glas an der Stelle der Fokusierung. Die ganze Sache ist recht teuer da das Glas nicht gewöhnliches Fensterglas ist sondern extrem reines Glas ohne irgendwelche Rückstände. Teilweise wird aber auch recht günstiges, aber recht hochwertiges „Japanglas“ verwendet. Du konntest das mal in irgendeinem Freizeitpark machen lassen, sogar in 3D. Ansonsten muss ich mal ne Visitenkarte raussuchen. Die haben sich bei uns in der Firma mal vorgestellt, da wir des öffteren etwas mit Glas zu tun haben!
Auf der Seite von M+B Laser steht (Produkte->3D Glaskennzeichnung) der Satz „Jetzt auch alles in Acryl erhältlich!“. Ist nicht Acryl sowas wie Plexiglas? Kenn mich da nicht so genau aus…
Das wäre gut, hab jemanden an der Hand, der berufl. mit Harzen und Acryl usw arbeitet, vielleicht kann der mir zumindest den glasklaren „Rohblock“ geben!
Dieser Beitrag wurde von DerHirbel am 24.05.2005 bearbeitet