hab gestern unsern tüv-mann gefragt und er meinte ich könnte keinen 215er auf meine 225er felge ziehen weil wegen abrollumfang oder wat weiss ich denn.nun wollte ich nen 225er aber mit na 35er wandung draufziehen.nun aber meine frage: ist das nicht vielleicht doch zu hart beim fahren weil ja weniger „federung“ da ist?hab nun nen durschnittlich hartes fahrwerk drin.
kann da einer aus erfahrung sprechen/schreiben?
vielen dank, könnte dann beruhigter schlafen.g
und keine probleme beim tüv gehabt?im teilegutachten steht auch nur 225er drin mit 40er bzw. 35er wandung.muß ich beim tüv irgendein code sagen das er das so abnimmt?will nicht 680eur für umsonst ausgeben.
nee geldschiss hab ich nun ja auch nicht,das ich ne einzelbanhame machen lasse.dann fahre ich lieber auf 225er mit 35er wandung,würd nur mal gerne wissen wie das aussieht!!!
meine fresse habt ihr alle nerven…
ich hab 215er 40er querschnitt und 1. ist das schon asig, wenn man nen abweiser oder sowas überfährt, denkt man der reifen wird zwischen strasse und felge zerquetscht…
ausserdem: ich hab ein wenig hart, aber nicht mit 120kmh oder so einen kantstein im spitzenwinkel besucht und zack… ein neuer reifen bitte für schlappe 180.-… ich wechsel im sommer auf 45er querschnitt. will jemand 6monate alte uniroyals rainsport?? 225 45 17" ?? sehr guter reifen im regen… hab auch noch nen 5ten kaputt…
ich fühl mich in meinem winterreifen mit 65er querschnitt wie in nem SUV
Dieser Beitrag wurde von audispocht am 05.12.2004 bearbeitet
Hehe, bei meinen 8,5J x 18" und 215/40ér Querschnitt ist das genauso.
Jedesmal wenn ich auf ner unbefestigten Strasse fahre, rutscht mir bei jeden größeren Stein das Herz in die Hose…
Damals dachte ich mir auf jeden Fall zählt die Optik, heute würde ich so nen kleine Querschnitt nicht mehr nehmen…ist aber Ansichts Sache, daß muss jeder selber wissen
35er 40er ist alles schon ziemlich hart wenn man ehrlich ist!Aber wer schön sein will muß halt leiden! Wobei mit einem guten Fahrwerk geht das alles noch ganz gut! Aber Ilosionen sollte man sich keine machen!Komfort ist was anderes!
hatte mal ne zeit lang nene dunlop sport 9000 und direkt im anschluss nen conti sportcontact 2, der dunlop war wesentlich härter (obwohl gleicher luftdruck usw). das wollte ich nur mal so in dir runde werfen
PS.: 35 querschnit bei dem 215er reifen was andes ist als bei dem 245er