Hallo!
ich möchte in den nächsten Tagen meine A3 Bj 1996 35 mm tiefer legen lassen, ich habe momentan Schmidt Felgen in 18 Zoll 225/35/18 drauf, meine Frage ist ob es dann nötig ist die Radläufe zu ziehen? Oder ob es dann probleme mit den Kollegen vom Tüv gibt, achso apropo Tüv muss ich die Federn eintragen lassen auch wenn ich nen Gutachten / Teilegutachten habe?
Gerade wenn du ein Gutachten hast, musst du es eintragen lassen, 99,9% der Federsätze haben Gutachten, ich hab zwar schonmal tatsächlich von irgendwelchen Federn für irgendein Auto gehört, welche ABE hatten, aber sowas is alles andere als die Regel. Also ab zum TÜV :fahrer:
Wie siehts den in österreich mit den typieseren aus hab auch 225/35/18 bekommt man die schwer durch?
Und hat jemand erfahrung wegen der härte ich will da nicht über die straßen hüpfen oder könnt ihr andere empfehlen?
die Felgen (nicht nur der Reifen) nicht über den Kotflügel überstehen,
auf einem Keil stehend die Freigängikeit der Reifen und Felgen gegeben ist und nix schleift
und der Prüfer keinen schlechten Tag hat
müsste alles klappen. Hab schließlich auch meine 8*18 mit 225/40/18 + Gewindefahrwerk eingetragen.
[quote]
Wie siehts den in österreich mit den typieseren aus hab auch 225/35/18 bekommt man die schwer durch?
Und hat jemand erfahrung wegen der härte ich will da nicht über die straßen hüpfen oder könnt ihr andere empfehlen?
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von corley am 05.04.2006 bearbeitet
Ja stimmt schon aber ich will den nicht wieder so super tief legen und du must bedenken ich habe nen tdi, der geht ja viel mehr runter als dein 1.6er…ich habe jetzt schon nen s Fahrwerk drinne mit 16 mm und dann reichen mir 35 voll aus, haste die denn auch eingetragen bekommen!?
Preis?
[quote]
Ich hab auch 35mm H&R mit 9x18"
beim mir schleift nix. hab vorne dazu noch 5mm Distanzscheiben weil sonst die Bremsen schleifen.
aber ich würde auch tiefer gehen als 35mm.
und selbst wenn du dann bissl was anne karosserie machen musst. siht besser aus
Dieser Beitrag wurde von porty am 04.04.2006 bearbeitet