31km/h zu schnell in Österreich

Hi,

meine Freundin war in Österreich am 14.08.2005 um 31km/h über der zulässigen Geschwindigkeit. Kennt von euch vielleicht einer ne Seite wo man nachschauen kann was auf einen zukommt ?? Sie hat die Benachrichtigung heute bekommen.

Ich möchte nicht dass es in irgendwelchen Diskussionen endet ob man jetzt zu schnell fahren soll oder nicht. In diesem Fall werde ich schnell schauen, dass das Topic wieder geschlossen wird.

Wie gesagt suche ich nur eine Seite wo man sich „schlau“ lesen kann…
Was mich ausserdem noch interessieren würde ist, wann ein solches Delikt „verjährt“ ?

Gruß
Chris

• Dieser Beitrag wurde von Christoph am 17.11.2005 bearbeitet

Ganz schön flott die Freundin :wink:

„Bei 31 km/h mehr als erlaubt,
müssen Sie in Österreich 72 Euro Strafe zahlen.“

Ich glaub damit ist die Sache gegessen

Gruss
Stephan

In der Schweiz wärs ned so lustig

„Bei 31 km/h mehr als erlaubt, ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft,
müssen Sie 300 bis 2200 Franken (205 bis 1501 Euro) Strafe zahlen“

• Dieser Beitrag wurde von Altec am 17.11.2005 bearbeitet

Super danke !!

Meine Freundin fährt immer flott :slight_smile: Das ist auch gut so hehe

lol bei uns ist man da den lappen los und bekommt dick punkte UND muss geld zahlen und bei euch reichts nen paar euros abzudrücken ?

ist ja unfair :frowning:

Bei uns bekommst du bei 31 Km/h mehr (auf der BAB bei Limit 120) auch deinen Lappen nicht weg…

In Deutschland bekommt man ihn ab 40km/h ausserorts weg… aber soweit sind meine Fragen schon geklärt…

Bei uns ist das von Fall zu Fall anders. Da haben die Poilzisten einen Spielraum.

Um die 70€ liegt man glaub ich ganz gut.

Verjähren gibt es so weit ich weiß nicht, wenn man von D in A fährt, weil die 2 Länder ein Abkommen haben, einziges Mittel was man tun kann ist, ein Fotobeweis anfordern, denn in D gilt, dass der Fahrer zu erkenn sein muss, was in A nicht von Wichtigkeit ist, wegen Anonymverfügung. Darum haben sie die Section Controll in Vorarlberg umgebaut, dass auch ein Foto von vorne gemacht wird, dass man auch die deutschen Schnellfahrer zur Kasse bieten kann!

Musste mal 200 zahlen, weil ich auf einer Schnellstrasse im 80iger 130 gefahren bin, dass war knapp an der Grenze zum Verlust des Scheines!

Grüsse

Nun wissen wir ja den Preis, den unsere Nachbarn bei 31 km/h drüber so zahlen würden.

Jetzt bin ich aber gespannt, was man Dir (oder Deiner Freundin) als Deutscher Tourist dafür in Rechnung stellen wird…???
Schließlich kommen da Porto, Ermittlungs und Bearbeitungsgebühren …

Bitte unbedingt hierein schreiben!

Da kommt garnix!

Es gibt zwar ein übereinkommen zwischen Deutschland und Österreich, dass länderübergreifend gestraft werden darf, das Problem ist aber dass in Österreich nur von hinten geblitzt wird. Die Identität des Fahrers muss in Deutschland aber nachweisbar sein.

Ausser sie wurde damals an Ort und Stelle angehalten.

Verjährung bei Verkehrsdelikten ist in Österreich 6 Monate.

Also wenn deine Freundin nur geblitzt wurde, brauchst du nicht zu reagieren.