30mm tiefer durch Federn, wirklich 30mm bei Ambition Fahrwerk?

Hi Leuts!

Habe mir Freitag neue Felgen in 8x18 und nen 30mm Federnsatz von H+R bestellt. Das Ambition Fahrwerk ist ja schon ein bisschen tiefer. Wieviel genau weiss ich nicht. Habe mal was irgendwas von 15-20mm gehört. Jetzt frage ich mich, von wo ich die 30mm H+R rechnen kann. Von normal null (also ohne die Ambition standart Tieferlegung) oder von den 15-20mm?

Gruss
Mad_Man

Da die alten Federn ja rauskommen, wirst du 30mm tiefer.

Im Gegensatz zu vorher sind das aber optisch nur 15-10mm, da das Ambition (wie von dir richtig erwähnt) ja schon 15-20mm ausmacht.

Grüße
AudiOhli

[quote]
Hi Leuts!

Habe mir Freitag neue Felgen in 8x18 und nen 30mm Federnsatz von H+R bestellt. Das Ambition Fahrwerk ist ja schon ein bisschen tiefer. Wieviel genau weiss ich nicht. Habe mal was irgendwas von 15-20mm gehört. Jetzt frage ich mich, von wo ich die 30mm H+R rechnen kann. Von normal null (also ohne die Ambition standart Tieferlegung) oder von den 15-20mm?

Gruss
Mad_Man

[/quote]

Bin beim Wechsel von Ambition auf 30mm H&R ca. 15mm tiefer gekommen. (hatte es extra gemessen)
Optisch könnte er noch bissl mehr Tiefe vertragen… der Unterschied fällt sehr gering aus…

Gruß Mackie

Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Naja, wollte mir nicht gleich nen neuen Stabi einbauen und der Kerl meinte, daß man bei 30er Federn keine Probleme bekommt. Wie tief kann man denn bei dem original Stabi gehen? Mal sehen wie es aussieht, wenn die Federn drin sind. Mein Arbeitskollege meinte auch, daß man beim Ambition Fahrwerk die Standart Tieferlegung im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen eigentlich überhaupt nicht sieht. Wollte eigentlich auch nur, daß es nachher einigermassen vom Spalt zwischen Reifen und Kotflügel wieder aussieht.

Gruss
Mad_Man

ab 50mm brauchst du in der regel nen neuen stabi. der eine etwas früher der andere etwas später.

gruß michael

Muss mal sehen, wie es nach einigen Monaten aussieht. Die Federen setzen sich ja noch mit der Zeit. Wenn’s dann immer noch nicht aussieht, dann muss ich mal gucken was ich mache.