30/30 Federn mit 225/17 45 / Attraction

Hallo Leute,

mein Problem ist:

Habe mir 225/17 45 Reifen geholt und dazu mein Baby mit 50/50 Federn von Weitec bestückt. Doch leider ist der mir jetzt zu Tief. Hat es sinn wenn ich mir 30/30 reinmache?? Hat vielleicht einer von euch hier Bilder von einem A3 (Attraction)… mit 30 / 30 Federn???

Spiele auch mit den gedanken mir nur die Federteller rein zumachen mit Originalfedern???

Bitte hilf mir bin schon am verzweifeln!!!

DANKE

Damian

Das ist meiner mit H&R 35 mm tiefer.

lt. Gutachten sind die aber nur 30mm tiefer, was ich nach Messung vor und nach Einbau bestätigen kann.

Höher sollte er wirklich nicht sein… :slight_smile:

Gruß Mackie

Hallo,

was hast du fü reifen drauf??

Ist der durch die Tieferlegung härter??

Danke

Damian

Hi, also meiner ist circa 35mm tiefer (noch)Vogtland Federn.

Das mit der härte ist bei Federn so eine sache. Die Feder an sich Dämpft ja nicht sie Federt halt nur. Die härte kann man nur mit anderen Dämpfern abändern. Die Sportstoßdämpfer von Audi sind auch nicht das wahre. Richtig Sportlich, das geht nur mit anderen Dämpfern zB. Koni oder eben einem komplettem Fahrwerk!

Ich hab vorn 8,5x17 mit 215/45 und hinten 9x17 mit 235/40.

Das geht Super ist vorn noch genug Platz. Natürlich musste ich Federwegsbegrenzer rein machen sonst würde der Reifen beim einfedern auf die Karosse klatschen g zumindest hinten.

Also ich mein mit 35/35 Federn würde es gehen plus die Begrenzer

Die Federtellergeschichte kannste dir sparen, das sind 1-1,5 max cm das sieht kein Mensch.

Ich würde Dir aber auf jedenfall ein KW-Fahrwerk oder etwas von Koni oder einem ähnlich gutem Hersteller empfehlen. Die sind ordentlich abgestimmt und halten meist ewig.

Und bitte frag mich nicht ob es ein 200€ Fahrwerk von ebay nicht auch tut.

Wenn noch was sein sollte schreib mit eine Private Nachricht. Ich versuch dir zu helfen wo es nur geht.

Gruß,

Robert

Quote:

On 2003-09-18 18:49, DamianB78 wrote:

Hallo,

was hast du fü reifen drauf??

Ist der durch die Tieferlegung härter??

Danke

Damian

hab 225/45/17 auf 7,5'' breiten Felgen.

Härter ist es schon geworden. Das liegt aber auch am niederen Querschnitt der Reifen, nicht nur an der Tieferlegung.

Finde es trotzdem OK, da das Fahrverhalten deutlich besser ist als vorher. Habe allerdings auch andere Dämpfer drin (ebenfalls H&R)

Gruß Mackie